checkAd

    Aktien Asien/Pazifik  197  0 Kommentare Verhaltene Entwicklung - chinesische Börsen legen zu

    Für Sie zusammengefasst
    • Asiatische Börsen uneinheitlich
    • Chinesische Aktien profitieren von fiskalischen Maßnahmen
    • Japanische Aktien legen zu, Australien kaum verändert, Verluste in Indien und Südkorea

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI/SYDNEY (dpa-AFX) - Die asiatischen Börsen haben am Mittwoch erneut uneinheitlich tendiert. Während einige Märkte leicht zulegten, kam es andernorts zu Verlusten. Dabei waren die Veränderungen einmal mehr überschaubar.

    Chinesische Aktien profitierten nach Angaben der Marktstrategen der Deutschen Bank von zusätzlichen fiskalischen Maßnahmen zur Ankurbelung der Wirtschaft. Ein derartiger Schritt unterstreiche den Willen der Regierung, der chinesischen Konjunktur aus ihrer Schwäche zu helfen. Marktteilnehmer äußerten allerdings Zweifel, ob die Maßnahmen ausreichend sind, um dauerhaft Wirkung zu entfalten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nikkei 225!
    Short
    41.533,02€
    Basispreis
    1,98
    Ask
    × 12,10
    Hebel
    Long
    35.809,91€
    Basispreis
    1,54
    Ask
    × 11,88
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der CSI 300 , der die Aktienkurse der größten Unternehmen an den chinesischen Börsen Shanghai und Shenzen abbildet, stieg kurz vor Handelsschluss um 0,64 Prozent auf 3509,60 Punkte. Der Hang-Seng-Index der chinesischen Sonderverwaltungsregion Hongkong zog im späten Handel um 1,11 Prozent auf 17 180,01 Punkte an.

    Auch japanische Aktien legten zu und bauten damit den Vortagesgewinn aus. Der Leitindex Nikkei 225 schloss 0,67 Prozent höher auf 31 269,92 Punkte.

    Nicht ganz so gut sah es in Australien aus. Der Leitindex S&P ASX 200 endete kaum verändert. Die Marktstrategen der Deutschen Bank verwiesen auf neue Inflationsdaten, die eine wieder anziehende Teuerung signalisierten. Damit sei die Gefahr einer Zinserhöhung im November gestiegen. Die Renditen zehnjähriger australischer Staatsanleihen seien in der Folge gestiegen. Zu Verlusten kam es unterdessen an den Börsen Indiens und Südkoreas./mf/jha/




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX

    Aktien Asien/Pazifik Verhaltene Entwicklung - chinesische Börsen legen zu Die asiatischen Börsen haben am Mittwoch erneut uneinheitlich tendiert. Während einige Märkte leicht zulegten, kam es andernorts zu Verlusten. Dabei waren die Veränderungen einmal mehr überschaubar. Chinesische Aktien profitierten nach Angaben …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer