checkAd

     201  0 Kommentare IperionX schließt 16,7-Millionen-US-Dollar-Platzierung zur Verlagerung der Titanproduktion in die USA ab

    Nicht zur Verbreitung über US-Nachrichtendienste bzw. in den Vereinigten Staaten bestimmt.

     

    1. November 2023 / IRW-Press / - IperionX Limited (IperionX) (NASDAQ: IPX, ASX: IPX) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen fixe Zusagen für die Abnahme von 21 Millionen neuen, voll einbezahlten Stammaktien zum Ausgabepreis von 1,25 AUD pro Aktie („neue Aktien“) durch seine bestehenden institutionellen Investoren erhalten hat. Der im Rahmen dieser Platzierung („Platzierung“) generierte Bruttoerlös beläuft sich vor Abzug der Kosten auf 26,3 Millionen AUD (rund 16,7 Millionen USD).

     

    Die Platzierung erfolgte unter der Leitung der bestehenden Aktionäre B Riley Principal Investments, Fidelity International, Inherent Group und einem der weltweit größten Asset Manager, die damit ihre Unterstützung für die Pläne von IperionX im Hinblick auf die Verlagerung der Titanproduktion in die USA, die Skalierung der patentierten Titantechnologien von IperionX und den Ausbau des „Titan Critical Mineral Project“ bekräftigten. Die Mittel werden auch für allgemeine betriebliche Zwecke verwendet. 

     

    Herr Ray Nimrod, der IperionX in Bezug auf das Technologie- und Patentportfolio berät, beteiligte sich an der Platzierung und ist ein wichtiger Langzeitaktionär und Berater des Unternehmens. Ray gilt als sachkundiger Spezialist für Technologiepatentrecht und vertritt eine ganz Reihe von führenden Technologiekunden, zu denen auch zahlreiche Fortune-100-Firmen zählen. 

     

    Der Ausgabepreis von 1,25 AUD pro neuer Aktie entspricht einem Aufschlag von 14,5 % auf den 5-Tages-VWAP bzw. einem Abschlag von 3,2 % vom 30-Tages-VWAP. Das Unternehmen rechnet mit der Ausgabe der platzierten Aktien am bzw. um den 3. November 2023 und wird seine Emissionskapazität gemäß der ASX-Börsenvorschrift 7.1. wahrnehmen.

     

    IperionX hat seine Kapitalposition mit bis zu 40,9 Millionen USD an neuen Mitteln deutlich gestärkt. Diese setzen sich zusammen aus:

     

    -          einer Zuwendung in Höhe von 12,7 USD vom US-Verteidigungsministerium

    -          16,7 Millionen USD aus der Aktienplatzierung

    -          einer möglichen Betriebsmittelfinanzierung in Höhe von 11,5 Millionen USD; die Mittel stammen von der Export-Import Bank of the United States („EXIM Bank“), aus dem „China and Transformational Exports Program“ und aus der „Make More in America Initiative“

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press

    IperionX schließt 16,7-Millionen-US-Dollar-Platzierung zur Verlagerung der Titanproduktion in die USA ab Nicht zur Verbreitung über US-Nachrichtendienste bzw. in den Vereinigten Staaten bestimmt. 1. November 2023 / IRW-Press / - IperionX Limited (IperionX) (NASDAQ: IPX, ASX: IPX) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen fixe Zusagen für die …