checkAd

     1397  0 Kommentare Dax - 16.00 Uhr - 19.09.05

    Eine recht gute Handelsmöglichkeit ergab sich heute morgen mit schwacher Eröffnung und anschließendem Rebreak der 4.888 Punkte. Denn hieraus wurde eine Erholung an die 4.930 erwartet - aktuell dagegen ist der weitere Verlauf nicht so eindeutig - der DAX kann sich zwar stabil halten, ein überzeugender Ausbruch über die 4.930er Marke kann sich aber nicht durchsetzen. Vielmehr bildet sich im kurzfristigen Zeitfenster eine Gegenbewegung und kurzfristiges Verkaufssignal aus.


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.243,76€
    Basispreis
    17,32
    Ask
    × 10,69
    Hebel
    Long
    16.788,79€
    Basispreis
    17,35
    Ask
    × 10,67
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die bislang lange Lunte der heutigen Tageskerze verspricht eine Stabilisierung oberhalb der 4.888/4.900er Marke, der Tagesclose ist aber abzuwarten.


    Stundenchart:


    Nach wiederholtem Break der 4.930 konnte sich der DAX ein paar Punkte nach oben aufraffen - eine wirklich überzeugende Vorstellung liefert der Markt jedoch nicht. Kurzfristige Longpositionen sind daher abzusichern - sprunghafte Bewegungen sind weiterhin einzuplanen.


    Tageschart F-DAX


    Ein etwas kurioses Bild - aber immerhin schafft es der Markt nach tiefer Eröffnung in die vorangegangene weiße Kerze einzudringen.


    4min F-DAX


    Nach Ausbruch über die 4.960 konnte der FDAX noch ein paar Punkte zugewinnen, dieser Gewinn wird derzeit aber wieder vollständig abgegeben und der FDAX fällt auch aus seinem Intraday-Aufwärtstrend heruas. Damit wird ein kurzfristiges Verkaufssignal i.V. mit Rebreak der 4.960 generiert - fraglich nur, ob das hieraus abzuleitende Abwärtspotential eine gute Chance-Risiko-Relation zuläßt. Ziel aktuell jedoch bei ca. 4.945 bis 4.939 Punkte im FDAX - sollten die 4.939 gebrochen werden ist mit stärkeren Abgaben zu rechnen.


    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax - 16.00 Uhr - 19.09.05 Eine recht gute Handelsmöglichkeit ergab sich heute morgen mit schwacher Eröffnung und anschließendem Rebreak der 4.888 Punkte. Denn hieraus wurde eine Erholung an die 4.930 erwartet - aktuell dagegen ist der weitere Verlauf nicht so …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer