checkAd

     1378  0 Kommentare Dax am Morgen - 26.09.05

    Die vorbörsliche DAX-Indikation liegt kurz nach 8.00 Uhr bei ca. 4.919 Punkten. Der DAX sollte demzufolge die 4.930 Punkte testen - weiteres Aufwärtsptotential ist vorerst aber nicht zu erwarten. Ein nachhaltiger Break der 4.930 verspricht dann allerdings einen Test der 4.967. Die Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.162,13€
    Basispreis
    12,46
    Ask
    × 14,39
    Hebel
    Long
    16.709,49€
    Basispreis
    12,50
    Ask
    × 14,34
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Am Freitag wartete der Markt ab und konnte sich stabil halten, um am Nachmittag leichte Zugewinne zu verbuchen. Eine klare Ablösung von der Unterstützungszone zwischen 4.827 bis 4.785 Punkten hat sich noch nicht durchgesetzt, die Chance jedoch wiederum über die 4.900 Punkte zu laufen ist gegeben in Verbindung mit der vorbörslichen DAX-Indikation. Kursziel bei Break der 4.900 ist die Rückkehrlinie des sehr kurzfristigen Abwärtstrendkanals, die gegenwärtig an der Widerstandszone bei ca. 4.967/50 Punkten verläuft.


    60min:


    Nach dem hammer im Stundenchart am Donnerstag und den nachfolgenden Lunten konnte sich der DAX stabil halten und am Freitag eine leichte Gegenbewegung starten, die zum Close auch die Marke bei 4.874 Punkten überwinden konnte. Zusätzlich kann ein sehr kurzfristiger Aufwärtstrendkanal konstruiert werden. Ein Ausbruch nach oben über die Rückkehrlinie dieses kurzfristigen Aufwärtstrendkanals beinhaltet dann die Chance, zügig an die 4.930 zu laufen, mit der Möglichkeit, auch eine stärkere Gegenbewegung durchzusetzen an den seit 12.09. bestehenden Abwärtstrend. Aus der Schwankungsbreite des kurzfristigen Aufwärtstrends der letzten zwei Tage läßt sich jedoch vorerst nur ein Kursziel von ca. 4.930 ableiten, leichter Widerstand liegt noch bei ca. 4.911 Punkten. Klar negativ wäre ein Rutsch unter die 4.900 und nachfolgend ein Break der 4.874 und des kurzfristigen Aufwärtstrends.



    -------------------------------- zum DAX-Future: --------------------------------------------------------------


    Tageschart F-DAX


    Unter geringeren Umsätzen nach oben. Positiv jedoch, dass die Mitte der vorherigen schwarzen langen Kerze überwunden werden konnte. Damit besteht hier die Chance, in Richtung 4.978,50 zu laufen.


    4min F-DAX


    Das kurzfristige Zeitfenster mit den relevanten Marken im Überblick. Kräftiger Widerstand ist bei ca. 4.960 zu erwarten sowie bei ca. 4.996/89,50 Punkten. Unterstützung bei ca. 4.921/13 Punkten sowie bei ca. 4.896.


    Tagesprognose:
    Mit einem Test der 4.930 darf gerechnet werden - weiteres Aufwärtspotential sollte sich am vormittag nicht einstellen.


    Update: 10.15 Uhr; 13.15, 15.15 Uhr


    Einen erfolgreichen Tag
    Ihr Stefan Salomon



    Kontakt:Stefan Salomon







    Indices, Öl-Future:
    Ãœbersicht Indices bei W:O
    Ãœbersicht Indices bei www.manager-magazin.de
    Öl-Future Daily


    Zahlen diese Woche:
    M O N T A G, 26. September:
    11:00 EU/Defizit und Verschuldung 2004 (2. Veröffentlichung)
    16:00 US/Verkauf bestehender Häuser August
    19:30 US/American Bankers Association, Rede von Fed-Chairman Greenspan

    D I E N S T A G, 27. September:
    10:00 DE/ifo Institut für Wirtschaftsforschung, Geschäftsklimaindex September
    10:00 EU/EZB, Geldmenge M3 August
    16:00 US/Index des Verbrauchervertrauens September
    16:00 US/Neubauverkäufe August

    M I T T W O C H, 28. September:
    08:10 DE/GfK-Konsumklimaindikator Oktober
    14:30 US/Auftragseingang langlebiger Wirtschaftsgüter August
    16:30 US/DoE, Rohöllagerbestände (Woche)
    DE/Verband deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA), Auftragseingang August (voraussichtlich)
    DE/CDU/CSU und SPD, 2. Sondierungsgespräch, Berlin (A)

    D O N N E R S T A G, 29. September:
    09:55 DE/Arbeitsmarktdaten September
    14:30 US/BIP Q2 (3. Veröffentlichung)
    14:30 US/Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe (Woche)
    US/Micron Technology Inc, Ergebnis Q4 (PROGNOSE: k.A.), Boise
    US/PepsiCo Inc, Ergebnis Q3 (PROGNOSE: 0,73), Purchase

    F R E I T A G, 30. September:
    08:00 DE/Einzelhandelsumsatz August
    08:00 DE/Großhandelsumsatz August
    11:00 EU/Verbraucherpreise Eurozone September (Vorabschätzung)
    11:00 EU/Geschäftsklimaindex Eurozone August und September
    11:00 EU/Index Wirtschaftsstimmung August und September
    14:30 US/Persönliche Ausgaben und Einkommen August
    15:45 US/Index der Verbraucherstimmung der Universität Michigan September (2. Umfrage)
    16:00 US/Index Einkaufsmanager Chicago September

    Die wichtigsten Zahlen finden Sie unter:
    www.wallstreet-online.de - Termine
    www.manager-magazin.de - Termine
    www.derivatecheck.de - Termine
    www.aktiencheck.de - Termine

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax am Morgen - 26.09.05 Die vorbörsliche DAX-Indikation liegt kurz nach 8.00 Uhr bei ca. 4.919 Punkten. Der DAX sollte demzufolge die 4.930 Punkte testen - weiteres Aufwärtsptotential ist vorerst aber nicht zu erwarten. Ein nachhaltiger Break der 4.930 verspricht …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer