checkAd

    Microsoft, Amazon und Co.  4721  1 Kommentar "Hedgefund VIPs": Wetten der Hedgefonds auf US-Aktien so hoch wie nie zuvor

    Nach Angaben der Goldmänner halten Hedgefonds ihre Wetten auf US-Aktien so hoch wie noch nie in den letzten 22 Jahren. Welche Aktien sind die Favoriten?

    Für Sie zusammengefasst
    • Hedgefonds halten Wetten auf US-Aktien auf Rekordniveau.
    • Beliebteste Aktien sind Megacap-Technologiewerte wie Microsoft und Amazon.
    • Markt gewinnt Begeisterung für profitable Tech-Aktien zurück.

    Ein von Goldman Sachs erstellter Index, mit dem das Crowding bei Hedgefonds verfolgt werden kann, hat einem veröffentlichten Bericht zufolge ein Rekordhoch erreicht. Demnach hält der durchschnittliche Hedgefonds 70 Prozent des eigenen Long-Portfolios in den zehn größten Positionen.

    Die beliebtesten Positionen in Goldmans Liste sind nach wie vor Megacap-Technologiewerte wie Microsoft, Amazon und Meta Platforms. Eine Gruppe von sieben Tech-Unternehmen macht etwa 13 Prozent des durchschnittlichen Long-Portfolios eines Hedgefonds aus, was einer Verdopplung der Gewichtung gegenüber Anfang 2023 entspricht, wie die Analyse von Goldman zeigt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Short
    5.443,30€
    Basispreis
    31,11
    Ask
    × 14,93
    Hebel
    Long
    4.800,00€
    Basispreis
    3,15
    Ask
    × 14,82
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Markt gewinnt seine Begeisterung für profitable und stabile Tech-Aktien zurück, während sich das Wirtschaftswachstum zum Ende der Zinserhöhungskampagne der Federal Reserve abschwächt. Die Wall Street wird zunehmend bullisher für das kommende Jahr. So prognostiziert die Bank of America für den S&P 500 ein neues Allzeithoch und einen Kursanstieg auf 5.000 Punkte.  

    Hedgefonds suchen, wie Bloomberg berichtet, aber auch nach Möglichkeiten, von der Popularität von Medikamenten zur Gewichtsreduzierung zu profitieren. Eli Lilly, das in den USA die Zulassung für sein Schlankheitsmittel Zepbound erhalten hat, gehörte laut Goldman im vergangenen Quartal zu den Aktien, die bei Hedgefonds am meisten an Beliebtheit gewonnen haben.


    Tipp aus der Redaktion: Lernen Sie in sieben Tagen mit Stefan Klotter das kleine Einmaleins der Charttechnik! Egal, ob Sie neu in der Welt der Charttechnik sind oder schon Erfahrung mitbringen: In diesem Video-Workshop wird Ihnen gezeigt, wie Sie Charttechnik gekonnt einsetzen können. Alles, was Sie brauchen, sind jeweils 10-15 Minuten morgens zum Kaffee, in der Mittagspause oder nach Feierabend. Jetzt hier kostenlos und unverbindlich mehr erfahren.


    Autorin: Gina Moesing, wallstreetONLINE Zentralredaktion





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonGina Moesing

    Microsoft, Amazon und Co. "Hedgefund VIPs": Wetten der Hedgefonds auf US-Aktien so hoch wie nie zuvor Nach Angaben der Goldmänner halten Hedgefonds ihre Wetten auf US-Aktien so hoch wie noch nie in den letzten 22 Jahren. Welche Aktien sind die Favoriten?

    Schreibe Deinen Kommentar

    Kommentare

    Avatar
    22.11.23 17:53:47
    Ja logisch, weil gezielte Zetstörung der Weltwirtschaft läuft.

    Disclaimer