checkAd

    EQS-News  585  0 Kommentare Innovatives Start-up wird Teil der HORNBACH Gruppe: HORNBACH Baumarkt AG erwirbt Seniovo, den Marktführer für barrierefreie Badumbauten

    Für Sie zusammengefasst
    • HORNBACH Baumarkt AG erwirbt Seniovo, den Marktführer für barrierefreie Badumbauten.
    • Seniovo bringt Know-How im Bereich der seriellen, standardisierten Badsanierung ein.
    • Die Übernahme verdeutlicht die Innovationskraft von HORNBACH und bietet großes Zukunftspotenzial.

    EQS-News: HORNBACH Baumarkt AG / Schlagwort(e): Firmenübernahme
    Innovatives Start-up wird Teil der HORNBACH Gruppe: HORNBACH Baumarkt AG erwirbt Seniovo, den Marktführer für barrierefreie Badumbauten (News mit Zusatzmaterial)

    27.11.2023 / 08:00 CET/CEST
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    Innovatives Start-up wird Teil der HORNBACH Gruppe: HORNBACH Baumarkt AG erwirbt Seniovo, den Marktführer für barrierefreie Badumbauten

    Berlin/Bornheim (Pfalz), 27. November 2023. Die HORNBACH Baumarkt AG übernimmt zum 1. Dezember das auf barrierefreie Badumbauten spezialisierte Berliner Start-up Seniovo. Damit akquiriert das DIY-Handelsunternehmen erfolgreich den Marktführer für dieses Serviceangebot.

    „Ich freue mich sehr, dass wir die Seniovo Geschäftsführer Jonathan Kohl, Florian Stiebler und Robert Schneider sowie das ganze Start-up-Team für uns gewinnen konnten. Seniovo bringt zahlreiche neue Perspektiven und Know-How im Bereich der seriellen, standardisierten Badsanierung ein und unterstreicht damit weiter die Kompetenz von HORNBACH rund um dieses Thema“, so Christa Theurer, Vorständin der HORNBACH Baumarkt AG. Das Start-up ist konsequent kundenorientiert, indem es alle Beteiligten zusammenbringt und den gesamten Projektablauf koordiniert.

    „Als Plattform für barrierefreies und altersgerechtes Umbauen digitalisieren wir die komplette Wertschöpfungskette, um den Kundinnen und Kunden eine Full-Service-Leistung zu bieten: von der Angebots-Erstellung über die Beantragung von Fördermitteln und Vermieter-Zustimmungen bis zur professionellen Umsetzung. Gemeinsam mit HORNBACH können wir unsere Services nun noch mehr Kunden und Partnern zur Verfügung stellen. Ich freue mich sehr über diese Anerkennung unserer bisherigen Arbeit und darauf, dass wir diesen Weg nunmehr gemeinsam gehen“, so Jonathan Kohl, Gründer und Geschäftsführer von Seniovo.

    „Die Themen barrierefreie Umbauten und altersgerechtes Wohnen bieten angesichts des demografischen Wandels viele Chancen für die weitere positive wirtschaftliche Entwicklung von HORNBACH. Die Übernahme von Seniovo ist ein weiterer Schritt, der auf unsere Strategie einzahlt“, so Christa Theurer.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG

    EQS-News Innovatives Start-up wird Teil der HORNBACH Gruppe: HORNBACH Baumarkt AG erwirbt Seniovo, den Marktführer für barrierefreie Badumbauten EQS-News: HORNBACH Baumarkt AG / Schlagwort(e): Firmenübernahme Innovatives Start-up wird Teil der HORNBACH Gruppe: HORNBACH Baumarkt AG erwirbt Seniovo, den Marktführer für barrierefreie Badumbauten (News mit Zusatzmaterial) 27.11.2023 / 08:00 …