checkAd

    Breiter Krypto-Ausverkauf  15025  0 Kommentare Flash-Crash erschüttert Bitcoin: Kann die Krypto-Rallye erneut durchstarten?

    Ein kurzer, aber heftiger Crash in Richtung 40.000 US-Dollar inmitten eines breiteren Krypto-Ausverkaufs hat erneut die Volatilität des Bitcoin gezeigt. Kann die Rallye fortgesetzt werden?

    Für Sie zusammengefasst
    • Bitcoin stürzt auf 40.000 US-Dollar ab, nachdem er auf 44.500 US-Dollar gestiegen war.
    • Die Rallye wurde durch die Aussicht auf einen ETF und Zinssenkungen unterstützt.
    • Der Rückgang wird als Abbau der Verschuldung des Marktes angesehen, nicht als fundamentaler Katalysator.

    Der Bitcoin ist am Montag um bis zu 7,5 Prozent auf 40.521 US-Dollar gefallen, bevor die Verluste sich um 42.150 US-Dollar einpendelten. Am Freitag hatte die wichtigste Kryptowährung der Welt noch nahe 44.500 US-Dollar notiert – dem höchsten Stand seit Anfang April 2022. Bitcoin ist innerhalb von zwei Monaten um etwa zwei Drittel gestiegen und damit den Ruf nach einem neuen Krypto-Bullenmarkt laut werden lassen.

    Mehrere Faktoren haben die Rallye unterstützt, darunter der Optimismus, dass die US-Aufsichtsbehörden bald den ersten börsengehandelten Bitcoin-Spotfonds (ETF) genehmigen werden und ein sich verbesserndes makroökonomische Umfeld, mit der Erwartung, dass die Fed die Zinssätze im nächsten Jahr mehrmals senken wird.

    Während die Märkte nicht erwarten, dass die US-Zentralbank die Kreditkosten in diesem Monat senkt, blicken Anleger vor allem auf die Pressekonferenz des Fed-Vorsitzenden Jerome Powell auf Anzeichen für einen Zinssenkungszeitpunkt. Händler rechnen derzeit mit einer ersten Senkung bereits im März. Jeder dovishe Kommentar von Powell oder jeder Hinweis darauf, dass die Zinsen eher früher als später gesenkt werden könnten, hat das Potenzial, die Krypto-Rallye neu zu starten.

    "Die Hebelwirkung des Marktes war erheblich gestiegen", zitiert Bloomberg Richard Galvin, Mitbegründer von Digital Asset Capital Management in Sydney. "Der aktuelle Rückgang sieht eher nach einem Abbau der Verschuldung des Marktes aus, als nach einem fundamentalen Nachrichtenkatalysator."

    Auch Ethereum ist am Montag um vier Prozent auf unter 2.250 US-Dollar gefallen. Kleinere Token oder Altcoins waren ebenfalls schwach. Cardano und Polygon fielen um fünf Prozent, während Meme-Coins wie Dogecoin oder Shiba Inu um knapp zwei beziehungsweise vier Prozent fielen. Ein Index der 100 größten digitalen Vermögenswerte verlor etwa vier Prozent – der größte Rückgang seit dem 22. November.


    Tipp aus der Redaktion: Entdecken Sie unsere exklusiven Christmas-Deals! Ob langfristiger Vermögensaufbau, spannende Megatrends oder lieber Nervenkitzel pur? Wir haben für jeden Anlegertyp die passende Börsenstrategie in petto. Von Anfänger bis Profi – lassen Sie sich von unseren Experten begleiten und profitieren Sie von diesen exklusiven Sonderaktionen zum Jahresende.


    Autorin: Gina Moesing, wallstreetONLINE Zentralredaktion

    Die neuesten Krypto-News lesen Sie jeden Freitag in unserem Krypto-Journal. Jetzt abonnieren!





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonGina Moesing

    Breiter Krypto-Ausverkauf Flash-Crash erschüttert Bitcoin: Kann die Krypto-Rallye erneut durchstarten? Ein kurzer, aber heftiger Crash in Richtung 40.000 US-Dollar inmitten eines breiteren Krypto-Ausverkaufs hat erneut die Volatilität des Bitcoin gezeigt. Kann die Rallye fortgesetzt werden?

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer