checkAd

    Aktien New York Ausblick  233  0 Kommentare Dow mit Mini-Schritt auf Rekordhoch erwartet

    Für Sie zusammengefasst
    • US-Börsen starten kaum verändert, Dow Jones könnte Rekordlauf fortsetzen
    • Keine wegweisenden Konjunkturdaten erwartet, ruhiger Handel bis Jahresende
    • US Steel-Anteile steigen um 28%, Nippon Steel plant Übernahme, Umstufungen bei UnitedHealth und Teva Pharma

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Börsen dürften am Montag kaum verändert in den Handel starten. Trotzdem ist es gut möglich, dass der Dow Jones Industrial seinen Rekordlauf in kleinen Schritten fortsetzen wird. Insgesamt aber sollte es recht ruhig zugehen, zumal keine wegweisenden Konjunkturdaten anstehen. Börsianer gehen davon aus, dass die großen Adressen in den Märkten ihre Bücher für 2023 bereits geschlossen haben und es daher auch in den restlichen Tagen bis Jahresende recht ruhig zugehen dürfte.

    Rund anderthalb Stunden vor Börsenbeginn taxierte der Broker IG den bekanntesten Wall-Street-Index Dow Jones 0,1 Prozent höher auf 37 350 Punkte und damit über dem Rekordhoch vom Freitag. Da hatte der Dow den dritten Tag in Folge eine Bestmarke erreicht und auf Wochensicht knapp drei Prozent hinzugewonnen. Seit seinem Zwischentief im Oktober summiert sich sein Gewinn auf inzwischen gut 15 Prozent.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Long
    4.771,78€
    Basispreis
    3,16
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Short
    5.442,34€
    Basispreis
    3,18
    Ask
    × 14,85
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Nasdaq 100 wird im Vergleich zum Freitagsschluss fast unverändert mit 16 625 Zählern erwartet. Der überwiegend mit Technologiewerten bestückte Index war in der vergangenen Woche um fast dreieinhalb Prozent gestiegen. Seine Bestmarke vom November 2021 wurde indes noch nicht ganz erreicht. Es fehlen noch rund 140 Punkte.

    Unter den Einzelwerten dürften die Anteile von US Steel Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Sie sprangen vorbörslich um etwas mehr als 28 Prozent hoch. Der größte japanische Stahlkonzern Nippon Steel will seinen US-Rivalen übernehmen. Die Japaner zahlen 55 US-Dollar je Aktie in bar. Inklusive Schulden liegt die Gesamtbewertung bei 14,9 Milliarden US-Dollar (13,7 Mrd Euro).

    Ansonsten dürften vor allem Umstufungen in den Blick rücken. So hat die britische Großbank HSBC unter anderem die Aktie des im Dow notierten Krankenversicherers UnitedHealth Group auf "Reduce" abgestuft und das Papier des Pharmariesen Teva mit "Buy" in die Bewertung aufgenommen. Während sich UnitedHealth vorbörslich zuletzt unverändert zeigte, stiegen Teva Pharma um 2,5 Prozent./ck/mis





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX

    Aktien New York Ausblick Dow mit Mini-Schritt auf Rekordhoch erwartet Die US-Börsen dürften am Montag kaum verändert in den Handel starten. Trotzdem ist es gut möglich, dass der Dow Jones Industrial seinen Rekordlauf in kleinen Schritten fortsetzen wird. Insgesamt aber sollte es recht ruhig zugehen, zumal keine …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer