checkAd

    Behandlung von Fettleibigkeit  18193  0 Kommentare Novo Nordisk: Milliarden-Deal mit zwei Biotechs – Aktie verdoppelt sich!

    Novo Nordisk hat einen Forschungs- und Entwicklungsdeal zur Behandlung von Fettleibigkeit mit zwei Biotechs im Wert von 1,1 Milliarden US-Dollar unterzeichnet.

    Für Sie zusammengefasst
    • Novo Nordisk unterzeichnet 1,1-Milliarden-Dollar-Deal zur Behandlung von Fettleibigkeit mit zwei Biotechs.
    • Omega Therapeutics-Aktie steigt um 136 Prozent nach der Forschungskooperation.
    • Novo Nordisk entwickelt neue Medikamente zur Gewichtsreduzierung in Partnerschaft mit Flagship Pioneering.

    Novo Nordisk hat mit Omega Therapeutics und Cellarity eine Forschungskooperation für neue Medikamente zur Behandlung von Fettleibigkeit vereinbart. Die Omega-Aktie steigt daraufhin um bis zu 136 Prozent. Novo-Aktien notieren am Donnerstag nach Veröffentlichung des Deals knapp drei Prozent höher.

    Novo Nordisk, das die Medikamente Ozempic und Wegovy zur Gewichtsreduzierung entwickelt, teilte mit, dass die Vereinbarungen die ersten sind, die im Rahmen einer bestehenden Partnerschaft mit dem in Cambridge, Massachusetts, ansässigen Biotech-Unternehmen Flagship Pioneering geschlossen wurden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Novo-Nordisk AS!
    Long
    813,79€
    Basispreis
    1,11
    Ask
    × 11,19
    Hebel
    Short
    957,83€
    Basispreis
    1,04
    Ask
    × 11,08
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Omega wird demnach die firmeneigene Plattformtechnologie des Unternehmens nutzen, um einen epigenomischen Controller zu entwickeln, der die Stoffwechselaktivität verbessern soll. Omega, das ebenfalls in Cambridge ansässig ist, ist ein Biotech-Unternehmen in der klinischen Phase, das sich auf programmierbare epigenomische mRNA-Medikamente zur Behandlung oder Heilung einer Reihe von Krankheiten spezialisiert hat.

    Die Zusammenarbeit mit Cellarity zielt darauf ab, die biologischen Triebkräfte der metabolischen Dysfunktion-assoziierten Steatohepatitis (MASH) zu entdecken und eine niedermolekulare Therapie gegen diese Krankheit zu entwickeln. MASH ist eine chronische Lebererkrankung mit einem hohen ungedeckten Patientenbedarf, für die es derzeit keine Behandlung gibt. Cellarity mit Sitz in Somerville, Massachusetts, wurde von Flagship Pioneering gegründet.

    Novo Nordisk wird die Forschungs- und Entwicklungskosten für jedes Unternehmen erstatten, und Flagship Pioneering Medicines hat Anspruch auf bis zu 532 Millionen US-Dollar an Voraus- und Meilensteinzahlungen sowie auf gestaffelte Lizenzgebühren.

    "Novo Nordisk ist bestrebt, neue Behandlungsmöglichkeiten für Menschen mit kardiometabolischen Erkrankungen zu entwickeln", zitiert MarketWatch Marcus Schindler, Chief Scientific Officer von Novo Nordisk, in einer Erklärung. Und weiter: "Zu diesem Zweck ist es wichtig, dass wir unsere interne Forschung durch externe Innovationen ergänzen und mit Partnern zusammenarbeiten, die Spitzentechnologien entwickeln."

    Autorin: Gina Moesing, wallstreetONLINE Zentralredaktion

    Tipp aus der RedaktionLernen Sie in sieben Tagen mit Stefan Klotter das kleine Einmaleins der Charttechnik! Egal, ob Sie neu in der Welt der Charttechnik sind oder schon Erfahrung mitbringen: In diesem Video-Workshop wird Ihnen gezeigt, wie Sie Charttechnik gekonnt einsetzen können. Alles, was Sie brauchen, sind jeweils 10-15 Minuten morgens zum Kaffee, in der Mittagspause oder nach Feierabend. Jetzt hier kostenlos und unverbindlich mehr erfahren.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonGina Moesing

    Behandlung von Fettleibigkeit Novo Nordisk: Milliarden-Deal mit zwei Biotechs – Aktie verdoppelt sich! Novo Nordisk hat einen Forschungs- und Entwicklungsdeal zur Behandlung von Fettleibigkeit mit zwei Biotechs im Wert von 1,1 Milliarden US-Dollar unterzeichnet.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer