checkAd

     1136  0 Kommentare Dax am Morgen - 04.11.05

    Der DAX konnte gestern die anvisierten Kursziele erreichen, an der 5.000er Marke ist nun allerdings eher eine Verschnaufpause zu erwarten. Die Vorgaben sind zwar positiv mit per saldo steigenden US-Indices, aber hier konnten die Tageshöchststände nicht verteidigt werden. Ansonsten: die Erholung im Euro war nur sehr kurzer Natur, im gestrigen Handelsverlauf sackte der Euro ab und fiel bis auf die untere Begrenzung des symmetrischen Dreiecks zurück. Ein Breakversuch dürfte heute zu sehen sein auf Grund der gestrigen langen schwarzen Kerze im Euro. Der Nikkei 225 nach gestrigem Feiertag im Plus, der Ölpreis mit Zugewinnen und Ablösung von der 60er USD-Marke. Hier bahnt sich eine Erholung an. Die Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.243,76€
    Basispreis
    17,32
    Ask
    × 10,69
    Hebel
    Long
    16.788,79€
    Basispreis
    17,35
    Ask
    × 10,67
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nach dynamischer Erholung, zwei GAPs, einem trendbestätigenden doji, vier weißen Kerzen in Folge sowie der Rückkehr in den mittelfristigen Aufwärtstrend ist die Chartsituation positiv - allerdings besteht damit auch kurzfristig Konsolidierungsbedarf und der DAX sollte sich an der 5.000er Marke aufhalten. Grundsätzlich besteht aber die Aussicht auf weiterhin steigende Kurse. Nach einer "Verschnaufpause" besteht dann die Möglichkeit weiter dynamisch ansteigender Kurse auf Grund des vorherigen Fehlsignals und des damit verbundenen Rebreaks des Aufwärtstrendkanals. Kritisch wäre nun erst ein Rückfall unter die 4.935 und damit eines wiederholten Breaks des mittelfristigen Aufwärtstrends.


    60min:


    Das gestrige Tageshoch markiert einen kurzfristigen Widerstand. Unterstützungen bei 4.990 und im Bereich des gestrigen GAPs zwischen 4.955 und 4.966 Punkten. Solange jedoch nicht klare Abgaben und ein Break der Unterkante des gestrigen GAPs erfolgen, ist mit steigenden Kursen zu rechnen, die Rückkehrlinie des Aufwärtstrendkanals stellt das kurzfristige Kursziel dar.



    -------------------------------- zum DAX-Future: --------------------------------------------------------------


    Tageschart F-DAX


    Widerstand bei 5.024, Unterstützung bei 4.949/46,50 (Dochtspitzen vom 20.10. und 25.10.).


    4min F-DAX


    Das kurzfristige Zeitfenster im groben Ãœberblick.


    Tagesprognose:
    Die DAX-Indikation liegt knapp oberhalb der 5.000er Marke. Das gestrige Tageshoch sollte erreicht und getestet werden, positive neue Impulse für einen Break sowie Fortsetzung der Aufwärtsbewegung fehlen jedoch noch. Es ist am vormittag eher mit einer Seitwärtsbewegung zwischen ca. 5.013 und 4.990 zu rechnen.


    Updates: 10.15 Uhr; 13.15 Uhr, 16.15 Uhr.


    Einen erfolgreichen Tag
    Ihr Stefan Salomon



    Kontakt:Stefan Salomon







    Indices, Öl-Future:
    Ãœbersicht Indices bei W:O
    Ãœbersicht Indices bei www.manager-magazin.de
    Öl-Future Daily

    Zahlen diese Woche:
    F R E I T A G, 4. November:
    08:00 FR/Puma AG Rudolf Dassler Sport, Ergebnis Q3 (09:30 PK), Paris
    09:55 DE/Einkaufsmanagerindex Nicht-Verarbeitendes Gewerbe Oktober
    10:00 EU/Einkaufsmanagerindex Eurozone Nicht-Verarbeitendes Gewerbe Oktober
    11:00 EU/Erzeugerpreise September
    11:00 EU/Arbeitsmarktdaten September
    12:00 DE/Auftragseingang September, Berlin
    14:30 US/Arbeitsmarktdaten Oktober
    ES/Repsol YPF SA, Ergebnis Q3, Madrid
    FR/Total SA, Ergebnis Q3, Courbevoie

    Die wichtigsten Zahlen finden Sie unter:
    www.wallstreet-online.de - Termine
    www.manager-magazin.de - Termine
    www.derivatecheck.de - Termine
    www.aktiencheck.de - Termine

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax am Morgen - 04.11.05 Der DAX konnte gestern die anvisierten Kursziele erreichen, an der 5.000er Marke ist nun allerdings eher eine Verschnaufpause zu erwarten. Die Vorgaben sind zwar positiv mit per saldo steigenden US-Indices, aber hier konnten die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer