checkAd

     149  0 Kommentare Schott Pharma erwartet weitere Zuwächse

    Für Sie zusammengefasst
    • Pharmazulieferer Schott Pharma plant weitere Umsatzsteigerungen.
    • Umsatz soll im neuen Geschäftsjahr um 9-11% steigen.
    • Dividende von 15 Cent je Aktie für Aktionäre.

    MAINZ (dpa-AFX) - Der Pharmazulieferer Schott Pharma nimmt sich nach Zuwächsen im abgelaufenen Geschäftsjahr weitere Steigerungen vor. Im neuen Geschäftsjahr bis Ende September dürfte der Umsatz auf vergleichbarer Basis um neun bis elf Prozent steigen, teilte der Börsenneuling am Freitag in Mainz mit. Davon soll ein ähnlich großer Anteil als Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) übrig bleiben wie im Vorjahr. Da hatte diese operative Marge 26,6 Prozent betragen. "Nach einem guten Start in das Geschäftsjahr 2024 sind wir zuversichtlich, dass wir unsere starke Geschäftsdynamik beibehalten", sagte Finanzchefin Almuth Steinkühler.

    Im abgelaufenen Geschäftsjahr steigerte Schott Pharma den Umsatz um neun Prozent auf 899 Millionen Euro, wie die Tochtergesellschaft des Mainzer Technologiekonzerns Schott bereits im Dezember mitgeteilt hatte. Der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen wuchs im gleichen Maß auf 239 Millionen Euro. Unter dem Strich blieb ein Gewinn von 152 Millionen Euro, ein Anstieg um 21 Prozent.

    Die Aktionäre sollen eine Dividende von 15 Cent je Aktie erhalten, zwei Cent mehr als ein Jahr zuvor. Schott hatte seine Pharmasparte im September an die Börse gebracht. Seit Dezember ist die Tochter im SDax gelistet. Dem Mutterkonzern gehören noch 77 Prozent der Anteile./stw/jha/

    SCHOTT Pharma

    +1,17 %
    +6,97 %
    -1,77 %
    +18,69 %
    +32,93 %
    +32,93 %
    +32,93 %
    +32,93 %
    +27,35 %
    ISIN:DE000A3ENQ51WKN:A3ENQ5





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Schott Pharma erwartet weitere Zuwächse Der Pharmazulieferer Schott Pharma nimmt sich nach Zuwächsen im abgelaufenen Geschäftsjahr weitere Steigerungen vor. Im neuen Geschäftsjahr bis Ende September dürfte der Umsatz auf vergleichbarer Basis um neun bis elf Prozent steigen, teilte der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer