checkAd

     1181  0 Kommentare Dax am Morgen - 10.11.05

    Gestern wurde eine Range mit unterer Begrenzung bei 4.993 erwartet. Für heute sollte der DAX eher die obere Begrenzung bei 5.047 erreichen können, wesentliches Abwärtspotential erschließt sich bislang nicht. Die letzten zwei Tageskerzen zeigen zwar ein "knappes" dark-cloud cover sowie nachfolgend ein harami, sonderlich aussagekräftig sind diese Muster im aktuellen Chartbild aber nicht. Die Konsolidierung an der 5.000er Marke dürfte sich noch fortsetzen. Denn die Vorgaben sind wiederum neutral, die US-Indices verblieben größtenteils innerhalb der Range der Vortage und konnten ihre Tageshochs nicht halten. Hier traten gestern wiederholte Breakversuche nach oben auf, die jedoch abgewehrt wurden, ein Abprall am aktuellen Niveau ist dort aber noch nicht festzustellen. Der Nikkei 225 unverändert, der Euro mit einer weiteren langen Lunte stabil zwischen 1,17 und 1,18. Interessant wird es beim Ölpreis (Light Crude Oil), der gestern unter eine relevante Unterstützung fiel - eine Analyse hierzu erhalten Sie noch diese Woche. Die Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.162,13€
    Basispreis
    11,41
    Ask
    × 14,39
    Hebel
    Long
    16.709,49€
    Basispreis
    13,30
    Ask
    × 14,34
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Kurzfristig relevant die Marken bei ca. 5.035 und ca. 4.990 im Tageschart sowie der GAP-Bereich. Die Candles zeigen ein dark-cloud cover mit allerdings eher kleinen Kerzenkörperlängen und einem Close am Dienstag, der gerade einen Punkt unter der Mitte der weißen Kerze liegt sowie darauf folgend gestern eine kleine Kerze, ein harami, da der gestrige Kerzenkörper innerhalb der Bandbreite des vorherigen Kerzenkörpers liegt. Zwar ein Warnsignal, jedoch nicht aussagekräftig genug, um hierauf schon Shortpositionen aufzubauen. Weiterhin relevant ist der Rebreak in den mittelfristigen Aufwärtstrendkanal und das vorherige Fehlsignal. Erst ein Daily-Close unterhalb der GAP-Unterkante stellt im Tageschart ein signifikantes Verkaufssignal dar.


    60min:


    Ein erstes, sehr spekulatives Verkaufssignal stellt ein Break des seit vorgestern nachmittag bestehenden Aufwärtstrends dar. Sodann ein Break der 4.993 - davon ist aber derzeit nicht auszugehen. Vielmehr sollte sich der DAX am aktuell erreichten Niveau weiterhin stabil zeigen mit der Chance, die 5.047 zu testen.


    -------------------------------- zum DAX-Future: --------------------------------------------------------------


    Tageschart F-DAX


    Der FDAX konnte sich zum späten nachmittag von seinen Tiefs erholen und die Marke bei 5.065 berühren. Weiterhin gilt: es besteht Aussicht auf steigende Kurse nach Konsolidierung, negativ ein Fall unter das Tief vom Donnerstag bei 4.978 Punkten sowie bei Break der Unterstützung (Dochtspitzen vom 20.10. und 25.10.) bei 4.949/46,50 Punkten.


    4min F-DAX


    Das kurzfristige Zeitfenster im groben Ãœberblick.


    Tagesprognose:
    Die DAX-Indikation notiert gegen 08.30 Uhr bei ca. 5.035 Punkten. Die gestern abgeschlagenen Versuche in den US-Indices weiter nach oben vorzudringen könnten ein wenig auf das Gemüt des manisch-depressiven DAX schlagen und zu kurzfristigen Gewinnmitnahmen vom Eröffnungsniveau sorgen - insgesamt präsentieren sich die Märkte aber recht stabil und zu höherem bereit. Stärkere Abgaben sind daher nicht zu erwarten, die Konsolidierung wohl aber noch nicht beendet. Ein Test der 5.047 könnte sich bei nur schwachen Abgaben zur Eröffnung durchsetzen, ein Break dieser Marke bedarf aber klarer positiver Impulse, um dem zögerlichen "Patienten" neuen Lebensmut einzuhauchen. Eine Seitwärtsbewegung zwischen ca. 5.047 und 4.993 ist damit weiterhin anzunehmen. Impulse werden heute vor allem von den US-Konjunkturzahlen ausgehen, die um 14.30 und 15.45 Uhr erwartet werden.

    Updates: 10.15 Uhr; 15.15 Uhr


    Einen erfolgreichen Tag
    Ihr Stefan Salomon



    Kontakt:Stefan Salomon







    Indices, Öl-Future:
    Ãœbersicht Indices bei W:O
    Ãœbersicht Indices bei www.manager-magazin.de
    Öl-Future Daily

    Zahlen diese Woche:
    D O N N E R S T A G, 10. November:
    07:30 DE/Deutsche Post AG, Ergebnis 9 Monate, Bonn
    07:30 DE/HypoVereinsbank AG (HVB), Ergebnis Q3, München
    07:30 DE/Siemens AG, Jahresergebnis (10:00 PK), München
    10:00 DE/Deutsche Lufthansa AG, Ergebnis Q3 und PK, Frankfurt
    14:30 US/Handelsbilanz September
    14:30 US/Import- und Exportpreise Oktober
    14:30 US/Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe (Woche)
    15:45 US/Index der Verbraucherstimmung der Universität Michigan November (1. Umfrage)
    DE/E.ON AG, Ergebnis Q3, Düsseldorf
    US/Dell Inc, Ergebnis Q3 (PROGNOSE: 0,40), Round Rock
    US/Verkürzte Sitzung am US-Anleihemarkt (bis 20:00)

    F R E I T A G, 11. November:
    08:00 DE/Verbraucherpreise Oktober (endgültig)
    DE/Allianz AG, Ergebnis 9 Monate, München
    US/Feiertag ("Veterans Day"), Anleihemarkt geschlossen

    Die wichtigsten Zahlen finden Sie unter:
    www.wallstreet-online.de - Termine
    www.manager-magazin.de - Termine
    www.derivatecheck.de - Termine
    www.aktiencheck.de - Termine

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax am Morgen - 10.11.05 Gestern wurde eine Range mit unterer Begrenzung bei 4.993 erwartet. Für heute sollte der DAX eher die obere Begrenzung bei 5.047 erreichen können, wesentliches Abwärtspotential erschließt sich bislang nicht. Die letzten zwei Tageskerzen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer