checkAd

     1341  0 Kommentare Dax am Morgen - 14.11.05

    Am Freitag konnte der DAX die anvisierte Marke bei 5.100 Punkten nicht mehr erreichen. Ausgehend allerdings vom bisherigen positiven Verlauf sollte diese Marke heute erreicht werden - auch Breakversuche der 5.100 sind wahrscheinlich. Die Vorgaben insgesamt allerdings zeigen keine starken positiven Impulse an, um den DAX schon zur Eröffnung nach oben zu treiben. Ein positiv-stabiler DAX ist jedoch am wahrscheinlichsten. Die Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.642,87€
    Basispreis
    14,78
    Ask
    × 12,32
    Hebel
    Long
    16.731,21€
    Basispreis
    14,72
    Ask
    × 12,32
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nachdem die Unsicherheit der letzten Tage am Freitag nach oben aufgelöst wurde sollte der DAX weiter ansteigen können. Das Kursziel ist das Jahreshoch bei ca. 5.138 Punkten, vorab liegt noch die runde Zahl von 5.100 vor weiteren Zugewinnen. Die 5.100 sollten jedoch keine ernsthafte Hürde darstellen. Negativ wäre ein derzeit nicht zu erwartender Abprall am aktuellen Niveau und Rückgänge unter 5.035 Punkten. Leichte Unterstützung liegt bei ca. 5.067/65 Punkten


    60min:


    Nach Ausbruch aus dem ansteigenden Dreieck konnte der DAX Zugewinne verbuchen - zudem hat sich ein Aufwärtstrendkanal herausgebildet. Dessen Rückkehrlinie stellt ein Kursziel dar, welches gegenwärtig oberhalb des bisherigen Jahreshochs verläuft. Kurzfristige Unterstützungen liegen bei ca. 5.075 und 5.047 Punkten im Stundenchart - insbesondere ein Rückfall unter die 5.047 würde die aktuell positive Chartsituation eintrüben, da dann auch der Aufwärtstrend gebrochen werden würde.


    -------------------------------- zum DAX-Future: --------------------------------------------------------------


    Tageschart F-DAX


    Die schwachen Umsätze am Freitag beruhen auf dem US-Feiertag - negativ wäre jedoch nach einer derart kleinen Kerze, die "in der Luft hängt" ein Daily-Close unter 5.065 Punkten im FDAX. Derzeit liegen hierfür jedoch keine Anzeichen vor, eher ist auf Grund der vorangegangenen Candles mit weiter steigenden Kursen zu rechnen. Stärkere Verkaufssignale ergeben sich bei Rebreak der 5.024 sowie bei Fall unter ca. 4.978 Punkten sowie bei Break der Unterstützung (Dochtspitzen vom 20.10. und 25.10.) bei 4.949/46,50 Punkten.


    4min F-DAX


    Das kurzfristige Zeitfenster im groben Ãœberblick.


    Tagesprognose:
    Der Start in die neue Woche wird neutral ausfallen - die 5.100 sollten zwar erreicht werden, stärkere Impulse für einen schnellen Break der runden Zahl sind jedoch nicht vorhanden - ebenso fehlen aber weiterhin kräftige negative Faktoren, die eine schnelle Richtungsänderung oder gar grundlegende Trendänderung vermuten lassen. Erst ein stark ansteigender Ölpreis in Verbindung mit negativen Konjunktur- und Unternehmenszahlen sollte die Märkte wieder drehen lassen. Damit sollte sich der DAX heute zur Eröffnung stabil präsentieren und nach Test der 5.100 mit leichten Breakversuchen dieser Marke am vormittag zwischen ca. 5.075 und 5.105 pendeln. Die vorbörsliche DAX-Indikation notiert bei ca. 5.094 Punkten.


    Updates: 10.15 Uhr; 15.15 Uhr


    Einen erfolgreichen Tag
    Ihr Stefan Salomon



    Kontakt:Stefan Salomon







    Indices, Öl-Future:
    Ãœbersicht Indices bei W:O
    Ãœbersicht Indices bei www.manager-magazin.de
    Öl-Future Daily

    Zahlen diese Woche:
    M O N T A G, 14. November:
    US/Wal-Mart Stores Inc, Ergebnis Q3 (PROGNOSE: 0,57), Bentonville
    US/American International Group (AIG), Ergebnis Q3 (PROGNOSE: 0,86), New York

    D I E N S T A G, 15. November:
    08:00 DE/BIP Q3 (1. Veröffentlichung)
    11:00 DE/ZEW, Konjunkturerwartungen November
    11:00 EU/BIP Q3 (1. Veröffentlichung)
    11:00 EU/BIP-Prognose Eurozone Q4/2005 und Q1/2006
    14:30 US/Empire State Manufacturing Index November
    14:30 US/Einzelhandelsumsatz Oktober
    14:30 US/Erzeugerpreise Oktober
    GB/Vodafone Group plc, Ergebnis H1, Newbury
    US/Home Depot Inc, Ergebnis Q3 (PROGNOSE: 0,68), Atlanta

    M I T T W O C H, 16. November:
    14:30 US/Verbraucherpreise Oktober
    14:30 US/Realeinkommen Oktober
    14:30 US/Lagerbestände September
    16:30 US/DoE, Rohöllagerbestände (Woche)
    22:30 US/Applied Materials Inc, Ergebnis Q4 (PROG: 0,14), Santa Clara

    D O N N E R S T A G, 17. November:
    11:00 EU/Industrieproduktion September
    14:30 US/Baubeginne/-genehmigungen Oktober
    14:30 US/Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe (Woche)
    15:15 US/Industrieproduktion und Kapazitätsauslastung Oktober
    18:00 US/Philadelphia-Fed-Index November
    US/Hewlett-Packard Co, Ergebnis Q4 (PROGNOSE: 0,46), Palo Alto
    US/Walt Disney Co, Ergebnis Q4 (PROGNOSE: 0,18), Burbank

    F R E I T A G, 18. November:
    08:00 DE/Erzeugerpreise Oktober


    Die wichtigsten Zahlen finden Sie unter:
    www.wallstreet-online.de - Termine
    www.manager-magazin.de - Termine
    www.derivatecheck.de - Termine
    www.aktiencheck.de - Termine

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax am Morgen - 14.11.05 Am Freitag konnte der DAX die anvisierte Marke bei 5.100 Punkten nicht mehr erreichen. Ausgehend allerdings vom bisherigen positiven Verlauf sollte diese Marke heute erreicht werden - auch Breakversuche der 5.100 sind wahrscheinlich. Die Vorgaben …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer