checkAd

    Aktien Asien/Pazifik  213  0 Kommentare Chinas CSI legt nach Turbulenzen zu - Sydney unter Druck

    Für Sie zusammengefasst
    • Börsen Chinas weiterhin turbulent
    • Versprechen der Börsenaufsicht beruhigt Anleger nur bedingt
    • Aktien kleinerer Unternehmen unter Druck, CSI 300 im Plus

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI/SYDNEY (dpa-AFX) - An den Börsen Chinas geht es angesichts einer schon länger andauernden Talfahrt weiterhin turbulent zu. Ein Versprechen der Börsenaufsicht Chinas, "abnormale" Kursschwankungen zu unterbinden, beruhigte Anleger am Montag nur bedingt. Insbesondere Aktien kleinerer Unternehmen standen zwischenzeitlich wieder unter Druck.

    Der CSI 300 mit großen Werten der Handelsplätze in Shanghai und Shenzhen schaffte gleichwohl in dem international weiterhin freundlichen Umfeld den Sprung in die Gewinnzone. Er stieg am Ende um 0,65 Prozent. Der Hongkonger Hang-Seng-Index hingegen notierte zuletzt nur geringfügig im Plus.

    Der japanische Leitindex Nikkei 225 schloss 0,54 Prozent im Plus bei 36 354,16 Punkten. Fast alle Branchen verzeichneten Gewinne. Mit Abstand am besten schlugen sich die Immobilienwerte, die um gut drei Prozent zulegten. Lediglich der Sektor der Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe verzeichnete Verluste.

    Der australische Markt dagegen stand unter Druck. Der S&P/ASX 200 in Sydney verlor am Ende 0,96 Prozent./la/men





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien/Pazifik Chinas CSI legt nach Turbulenzen zu - Sydney unter Druck An den Börsen Chinas geht es angesichts einer schon länger andauernden Talfahrt weiterhin turbulent zu. Ein Versprechen der Börsenaufsicht Chinas, "abnormale" Kursschwankungen zu unterbinden, beruhigte Anleger am Montag nur bedingt. Insbesondere …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer