checkAd

     145  0 Kommentare Sensirion erweitert Produktionsstätte in Debrecen mit Unterstützung eines Build-to-suit-Partners

    Für Sie zusammengefasst
    • Sensirion erweitert Produktionsstätte in Debrecen um 5.000 m².
    • Ausbau wird von lokalem Partner finanziert und in zwei Phasen abgeschlossen.
    • Erweiterungsbau wird nachhaltig und fossilfrei konzipiert und gebaut.

    Sensirion Holding AG / Schlagwort(e): Sonstiges
    Sensirion erweitert Produktionsstätte in Debrecen mit Unterstützung eines Build-to-suit-Partners

    06.02.2024 / 07:30 CET/CEST


     

    Medienmitteilung

    6. Februar 2024, Sensirion AG, 8712 Stäfa, Schweiz

     

     

    Sensirion erweitert Produktionsstätte in Debrecen mit Unterstützung eines Build-to-suit-Partners

     

    Sensirion, eine führende Herstellerin von digitalen Mikrosensoren und -systemen, gibt heute bekannt, dass sie ihre Produktionsstätte in Debrecen, Ungarn, um 5.000 m² erweitern wird. Die erste Ausbauphase wird voraussichtlich im vierten Quartal 2024 und die zweite im ersten Quartal 2025 abgeschlossen sein und die Produktionskapazität von Sensirion für Sensormodule deutlich erhöhen. Der Ausbau wird von einem lokalen Build-to-suit-Partner gebaut und finanziert. Sensirion hat einen langfristigen Mietvertrag unterzeichnet.

    Positive Erfahrungen

    „Wir sind sehr zufrieden mit der Leistung unserer Produktionsstätte in Debrecen“, sagt Patrick Good, Director Maintenance & Infrastructure bei Sensirion. „Die Erweiterung ist ein wichtiger Schritt, um unseren Kunden weiterhin qualitativ hochwertigen Sensormodule in ausreichender Menge liefern zu können.“

    Die Entscheidung zur Erweiterung basiert auf den gesammelten positiven Erfahrungen während der letzten zwei Jahre mit der bestehenden Produktionsstätte in Debrecen und der zu erwartenden Nachfrage nach Sensor- und Modullösungen. Sensirion ist ein global tätiges Unternehmen und liefert seine Produkte in über 100 Länder.

    Nachhaltigkeitskonzept

    Der Erweiterungsbau wird an das bestehende Gebäude angedockt und auch in Bezug auf die Nachhaltigkeit, die bei Sensirion eine zentrale Rolle spielt, in das bestehende System integriert. Dieses wurde - analog zur Produktionsstätte in Stäfa - komplett fossilfrei konzipiert (Erdwärme/Wärmerückgewinnung, gekoppelt mit einem Speichersystem und einer Photovoltaikanlage) und entsprechend gebaut.

    Seite 1 von 3



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    Sensirion erweitert Produktionsstätte in Debrecen mit Unterstützung eines Build-to-suit-Partners Sensirion Holding AG / Schlagwort(e): Sonstiges Sensirion erweitert Produktionsstätte in Debrecen mit Unterstützung eines Build-to-suit-Partners 06.02.2024 / 07:30 CET/CEST   Medienmitteilung 6. Februar 2024, Sensirion AG, 8712 Stäfa, Schweiz     …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer