checkAd

    DAX-FLASH  257  0 Kommentare US-Börsenrekorde stützen - 17000 Dax-Punkte weiter hohe Hürde

    Für Sie zusammengefasst
    • Dax bleibt unter 17 000 Punkten
    • Nasdaq erreicht neues Rekordhoch
    • 17 000 Punkte für Dax weiterhin hohe Hürde

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Hängepartie des Dax unterhalb der Marke von 17 000 Punkten wird am Montag wohl weitergehen. Nach Kursgewinnen vor allem an der US-Technologiebörse Nasdaq am Freitagabend taxierte der Broker IG den deutschen Leitindex knapp zwei Stunden vor dem Xetra-Start zwar 0,2 Prozent höher auf 16 960 Punkte. Das bisherige, vor rund einer Woche erzielte, Rekordhoch von rund 17 050 Punkten dürfte der Dax zunächst aber nicht in Angriff nehmen.

    Der US-Tech-Index Nasdaq 100 hatte sich am Freitag mit fast 18 000 Zählern zu einem weiteren Rekordhoch aufgeschwungen. Auch der marktbreite S&P 500 hatte eine weitere Bestmarke über 5000 Punkten erreicht.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.613,41€
    Basispreis
    14,52
    Ask
    × 12,52
    Hebel
    Long
    16.731,21€
    Basispreis
    14,61
    Ask
    × 12,44
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Für den Dax steht gleichwohl mit der runden 17 000er-Marke eine hohe Hürde vor weiteren Rekorden. "Die Marke von 17 000 Punkten bereitet dem Dax derzeit mehr Probleme, als sich das viele Marktteilnehmer vorgestellt haben", schrieb Chartanalyst Christoph Geyer. Er rechnet daher zum Wochenauftakt nicht mit einer stärkeren Aufwärtsbewegung. Die positiven US-Vorgaben sollten aber einen Rückschlag verhindern, so Geyer./bek/mis

    Der DAX wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -0,08 % und einem Kurs von 16.955PKT auf Citigroup (09. Februar 2024, 22:01 Uhr) gehandelt.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH US-Börsenrekorde stützen - 17000 Dax-Punkte weiter hohe Hürde Die Hängepartie des Dax unterhalb der Marke von 17 000 Punkten wird am Montag wohl weitergehen. Nach Kursgewinnen vor allem an der US-Technologiebörse Nasdaq am Freitagabend taxierte der Broker IG den deutschen Leitindex knapp zwei Stunden vor dem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer