checkAd

    DAX-FLASH  289  0 Kommentare Dax kämpft weiter mit 17 000-Punkte-Marke

    Für Sie zusammengefasst
    • Ermüdungserscheinungen an der Wall Street bremsen deutschen Aktienmarkt.
    • US-Börsenindizes erreichten Höchstmarken, konnten sie nicht halten.
    • Dax knapp unter 17 000er Marke, Gewinnmitnahmen zu beobachten.

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Ermüdungserscheinungen an der Wall Street dürften am Dienstag den Aufwärtsdrang am deutschen Aktienmarkt bremsen. Zwar hatten die großen Börsenindizes in den USA am Vortag erneut Höchstmarken erreicht, sie konnten diese zur Schlussglocke aber nicht ganz halten. Der Leitindex Dow Jones Industrial schloss noch mit einem moderaten Plus, der marktbreite S&P 500 und der Tech-Index Nasdaq 100 rutschten im späten Handel ins Minus.

    Der Dax , der zum Wochenbeginn ein weiteres Rekordhoch über 17 050 Zähler nur um wenige Punkte verpasst hatte, dürfte knapp unter der 17 000er Marke ins Rennen gehen. "Im Umfeld der 17 000er Marke sind immer wieder Gewinnmitnahmen zu beobachten", schrieben die Marktexperten von Index Radar. Zwar halte sich der Dax weiterhin in Sichtweite seines jüngsten Rekordhochs, "doch so richtig will keine Kauflaune aufkommen"./bek/jha/







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Dax kämpft weiter mit 17 000-Punkte-Marke Ermüdungserscheinungen an der Wall Street dürften am Dienstag den Aufwärtsdrang am deutschen Aktienmarkt bremsen. Zwar hatten die großen Börsenindizes in den USA am Vortag erneut Höchstmarken erreicht, sie konnten diese zur Schlussglocke aber nicht …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer