checkAd

    DAX-FLASH  305  0 Kommentare Dax klebt unverändert an 17 000 Punkten

    Für Sie zusammengefasst
    • Dax pendelt um 17 000 Punkte
    • Rückenwind von Wall Street
    • Quartalsbilanzen von Airbus und Commerzbank erwartet

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Pendelbewegung des Dax um die Marke von 17 000 Punkten geht am Donnerstag in die nächste Runde. Diesmal gibt es Rückenwind von der Wall Street, wo die großen Börsenindizes im späten Handel noch eine Schippe draufgelegt hatten. Vor allem der Technologie-Index Nasdaq 100 , der nur knapp unter seinem Tageshoch den Handel beendet hatte.

    Mit diesen positiven Vorgaben berechnete der Broker IG den deutschen Leitindex knapp zwei Stunden vor Beginn des Xetra-Handels 0,3 Prozent höher bei knapp unter 17 000 Punkten. Damit dürfte der Dax die Seitwärtsbewegung der vergangenen Wochen zwischen etwa 16 800 Zählern und dem Rekordhoch von 17 050 Punkten fortsetzen.

    Bewegung in die Kurse einzelner Aktien dürften erneut die Quartalsbilanzen der Unternehmen bringen. Am Donnerstag lassen sich unter anderen die beiden Dax-Konzerne Airbus und Commerzbank in die Bücher schauen. Eine enttäuschende Umsatzprognose des Netzwerkausrüsters Cisco Systems vom Vorabend könnte im europäischen Tech-Sektor Impulse setzen./bek/jha/







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Dax klebt unverändert an 17 000 Punkten Die Pendelbewegung des Dax um die Marke von 17 000 Punkten geht am Donnerstag in die nächste Runde. Diesmal gibt es Rückenwind von der Wall Street, wo die großen Börsenindizes im späten Handel noch eine Schippe draufgelegt hatten. Vor allem der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer