checkAd

    EQS-News  341  0 Kommentare Adler Group S.A.: Verwaltungsratsvorsitzender Kirsten tritt aus gesundheitlichen Gründen von seinem Amt zurück

    Für Sie zusammengefasst
    • Verwaltungsratsvorsitzender tritt aus gesundheitlichen Gründen zurück
    • Stefan Brendgen übernimmt sofort das Amt
    • Adler Group plant zwei neue Mitglieder für den Verwaltungsrat

    EQS-News: Adler Group S.A. / Schlagwort(e): Personalie
    Adler Group S.A.: Verwaltungsratsvorsitzender Kirsten tritt aus gesundheitlichen Gründen von seinem Amt zurück

    19.02.2024 / 08:31 CET/CEST
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    PRESSEMITTEILUNG

     

    Adler Group S.A.: Verwaltungsratsvorsitzender Kirsten tritt aus gesundheitlichen Gründen von seinem Amt zurück

     Prof. Dr. A. Stefan Kirsten: Die Adler Group ist stabilisiert und kann ihre Zukunft selbst bestimmen, wohlgleich in einem extrem schwierigen Marktumfeld. Aber der Weg in die Zukunft wird ein herausfordernder sein, der das gesamte Commitment des Managements und des Boards bedarf, das ich nicht mehr geben kann, wenn ich meine Gesundheit nicht dauerhaft gefährden will.

     Vorsitzender des Verwaltungsrats Stefan Brendgen: Wegen Stefan Kirstens unermüdlichen Einsatzes konnte die Adler Group in den vergangenen Jahren stabilisiert werden. Alle Stakeholder verdanken ihm sehr viel. Auch wenn wir Stefan gerne weiter an Bord gehabt hätten, geht Gesundheit vor.

     CEO Thierry Beaudemoulin: Stefan Kirsten hat die Adler Group neu aufgestellt, dem Senior Management moderne Strukturen gegeben und unter seiner Führung ein Expertenteam von Wirtschaftsprüfern zusammengestellt. Dafür gebührt ihm unser großer Dank, und auch meiner ganz persönlich für sein Vertrauen. Nun ist es an uns und dem neuen Vorsitzenden des Verwaltungsrats Stefan Brendgen, den eingeschlagenen Weg konsequent fortzusetzen.

     

    Luxemburg 19. Februar 2024 – Prof. Dr. A. Stefan Kirsten tritt aus gesundheitlichen Gründen mit sofortiger Wirkung vom Amt des Verwaltungsratsvorsitzenden der Adler Group S.A. zurück und scheidet aus dem Gremium aus. Das teilt die Gesellschaft im Anschluss an eine außerordentliche Sitzung des Verwaltungsrats (Board of Directors) mit. Stefan Brendgen, Mitglied des Verwaltungsrats, übernimmt mit sofortiger Wirkung das Amt des Vorsitzenden des Verwaltungsrats.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    EQS-News Adler Group S.A.: Verwaltungsratsvorsitzender Kirsten tritt aus gesundheitlichen Gründen von seinem Amt zurück EQS-News: Adler Group S.A. / Schlagwort(e): Personalie Adler Group S.A.: Verwaltungsratsvorsitzender Kirsten tritt aus gesundheitlichen Gründen von seinem Amt zurück 19.02.2024 / 08:31 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / …