checkAd

    Das Ende der grünen Blase?  25361  0 Kommentare Wall-Street-Größen ziehen sich aus Klimainitiative zurück

    Zeichnet sich das Ende der grünen Blase ab? Einige der weltgrößten Vermögensverwalter ziehen sich aus der Klimaschutzinitiative CA100+ zurück. Offenbar orientiert man sich in der Finanzwelt um.

    Eine Reuters-Meldung ging letzte Woche im Nachrichtenstrom beinahe unter. Dabei geht es um Billionen Dollar – und die Zukunft dessen, was man als ökologische Transformation bezeichnen mag. Die Nachricht lautet folgendermaßen: JPMorgan und State Street steigen komplett aus Climate Action 100+ aus, Blackrock streicht zwei Drittel seiner Mittel im Geldpool von CA100+. Das hört sich...

    Der Beitrag JPMorgan, State Street und Blackrock ziehen Billionen Dollar aus Klimaschutzinitiative ab erschien zuerst auf Tichys Einblick.

    Ein Beitrag von Marco Gallina.

    Die BlackRock Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +0,02 % und einem Kurs von 813,6EUR auf NYSE (24. Februar 2024, 02:04 Uhr) gehandelt.





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte




    Verfasst von Tichys Einblick
    Das Ende der grünen Blase? Wall-Street-Größen ziehen sich aus Klimainitiative zurück Zeichnet sich das Ende der grünen Blase ab? Vermögensverwalter wie JPMorgan und Blackrock ziehen rund 14 Billionen Dollar aus einer Klimaschutzinitiative ab. Offenbar orientiert man sich in der Finanzwelt um.