checkAd

    Wasserstoff-Anleger zittern  13113  0 Kommentare Plug Power vor den Earnings: Buy, Sell oder an der Seitenlinie warten?

    Anleger warten gespannt auf den morgigen Earningsbericht von Plug Power. Wird der Wasserstoff-Player abliefern können?

    Für Sie zusammengefasst
    • Anleger warten auf Plug Power Earnings morgen. Analysten erwarten Verlust je Aktie von 0,37 USD und Umsatz von 235,2 Mio. USD.
    • Experten prognostizieren für das abgeschlossene Fiskaljahr einen Verlust je Aktie von 1,58 USD und Umsatz von 915,6 Mio. USD.
    • Truist Securities hebt Kursziel für Plug Power auf 4 USD an. Analysten sehen Potenzial trotz Cash-Burn und Kapitalmaßnahmen.

    Durchschnittlich prognostizieren Analysten einen Verlust je Aktie von 0,37 US-Dollar. Im Vergleich dazu betrug der Verlust je Aktie im Vorjahresquartal 0,38 US-Dollar. In Bezug auf den Umsatz geht die Wall Street durchschnittlich von 235,2 Millionen US-Dollar aus, was einem Anstieg von 6,59 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht.

    Für das abgeschlossene Fiskaljahr erwarten die Experten im Durchschnitt einen Verlust je Aktie von 1,58 US-Dollar. Im vorherigen Fiskaljahr hatte das Unternehmen einen Verlust je Aktie von 1,25 US-Dollar verzeichnet. Auf der Umsatzseite rechnen die Analysten durchschnittlich mit 915,6 Millionen US-Dollar, verglichen mit 701,4 Millionen US-Dollar im vorangegangenen Fiskaljahr.

    Der Analyst Jordan Levy von Truist Securities hat sein Kursziel im Vorfeld der Earnings von drei auf vier US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Halten" belassen. Das entspricht einem Kurspotenzial von knapp 17 Prozent.

    Levy erkennt an, dass die Aktie um fast 30 Prozent gestiegen ist, seit das Unternehmen am 23. Januar bekannt gab, dass seine Anlage in Woodbine, Georgia, den Betrieb aufgenommen hat. Die Anlage ist die größte Anlage für flüssigen grünen Wasserstoff in den USA mit einer Produktionskapazität von 15 Tonnen flüssigem elektrolytischem Wasserstoff pro Tag.

    An diesem Tag gab Plug Power auch bekannt, dass das Unternehmen kurz vor dem Abschluss eines Kredits des US-Energieministeriums in Höhe von 1,6 Milliarden US-Dollar mit einem Zinssatz von maximal 6,5 Prozent steht. Finanzvorstand Paul Middleton fügte hinzu, dass er davon ausgeht, dass der Kredit bis zum dritten Quartal abgeschlossen sein wird.

    "Trotzdem sehen wir im vierten Quartal einen weiteren großen Cash-Burn mit minimalen Anzeichen für eine schrittweise Verbesserung in den kommenden Quartalen", so Levy.

    Darüber hinaus glaubt der Analyst, dass der Gegenwind bei den Margen und die eine Milliarde schwere Kapitalmaßnahme des Unternehmens den Kurs der Aktie in einer gewissen Bandbreite halten werden.

    Indessen hat auch B. Riley-Analyst Christopher Van Horn sein Kursziel für die Plug-Power-Aktie von acht auf sechs US-Dollar gesenkt, während er sein "Buy"-Rating beibehielt. Das neue Kursziel impliziert ein Aufwärtspotenzial von 75 Prozent.

    Die Titel haben seit Jahresbeginn rund ein Viertel an Wert verloren. Das höchste Kursziel der Analysten liegt bei 21 US-Dollar, das niedrigste bei 2,50 US-Dollar. Durchschnittlich bieten die Titel ein Aufwärtspotenzial von 60 Prozent gegenüber dem derzeitigen Niveau. Der Konsens lautet Aufstocken.

    Autorin: Gina Moesing, wallstreetONLINE Redaktion

    Übrigens: Diese Aktie kann man bei SMARTBROKER+ für 0 Euro handeln!*Kostenlose Depotführung, 29 deutsche und internationale Börsenplätze, unschlagbar günstig - und das alles in einer brandneuen App. Jetzt zu S+ wechseln!

    *Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

    Die Plug Power Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +8,02 % und einem Kurs von 3,705EUR auf Nasdaq (29. Februar 2024, 15:38 Uhr) gehandelt.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonGina Moesing

    Wasserstoff-Anleger zittern Plug Power vor den Earnings: Buy, Sell oder an der Seitenlinie warten? Anleger warten gespannt auf den morgigen Earningsbericht von Plug Power. Wird der Wasserstoff-Player abliefern können?

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer