checkAd

     285  0 Kommentare Defence Therapeutics wurde ein umfassendes Patent gewährt, das die bahnbrechende Accutox-Technologie zur Krebsbekämpfung abdeckt

    Vancouver, British Columbia (Kanada), den 4. März 2024 – Defence Therapeutics Inc. („Defence“ oder das „Unternehmen“), ein kanadisches biopharmazeutisches Unternehmen, das neuartige immunonkologische Therapeutika und Technologien zur Arzneimittelverabreichung entwickelt, freut sich, bekanntzugeben, dass das US-amerikanische Patentamt (USPTO) das US-Patent Nr. 11,890,350 (‘350) erteilt hat, das die bahnbrechende AccuTOX-Technologie umfassend schützt. Das ‘350-Patent, das wertvolle Patentansprüche über die Zusammensetzung beinhaltet und ein Portfolio von therapeutisch-aktiven Molekülen abdeckt, aus denen die AccuTOX-Plattform besteht, gewährt Defence potenzielle Marktexklusivitätsrechte bis Ende 2042.

     

    Die AccuTOX-Plattform basiert auf der Entdeckung, dass bestimmte Gallensäure-Peptidkonjugate in ihrer freien Form den Tod von Krebszellen einleiten, indem sie einen erhöhten metabolischen Stress und die Produktion von reaktiven Sauerstoffspezies auslösen. Das ‘350- Patent zeigt, dass die Gallensäure-Peptidkonjugate bei einem Einsatz jenseits der zytotoxischer Schwellenkonzentrationen in vitro potenziell den Zelltod bei multiplen Tumorzellen, einschließlich Lungen-, Brust-, Darm- sowie Melanom- und Lymphomkrebszellen, einleiten können. Außerdem können sie den Umfang von Lymphomtumoren drastisch reduzieren und die in vivo-Überlebensrate bei Mäusen im Vergleich zu der Kontrollgruppe erhöhen.

     

    Das 350-Patent von Defence wurde mit umfassenden Ansprüchen erteilt, die eine Vielzahl von AccuTOX-Molekülen mit zytotoxischer oder zytostatischer Aktivität, entweder als Monotherapie oder in Kombination mit anderen Therapeutika, umfassen. Die erteilten Ansprüche decken auch die AccuTOX-Moleküle ab, die auf lösbare Weise mit einer Reihe von Trägermolekülen, wie krebsspezifischen Antikörpern, konjugiert sind, wobei AccuTOX effektiv wie ein zytotoxisches Medikament funktioniert und somit der Pionier einer potenziell neuen Klasse von ADCs der nächsten Generation ist.

     

    Gemäß den im ‘350-Patent veröffentlichten Daten wurden präklinische und GLP-Studien für AccuTOX, entweder allein oder in Kombination mit Immuncheckpointinhibitoren wie anti-PD-1 und anti-LAG3, durchgeführt. Diese haben gezeigt, dass die Verbindung sicher ist und sowohl bei Tiermodellen mit Nagetieren und als auch bei solchen mit Hunden gut toleriert wird. Außerdem wurden signifikante Reduzierungen beim Wachstum von soliden Tumoren nachgewiesen. Im Anschluss daran hat Defence jetzt die Genehmigung von der US-Arzneimittelzulassungsbehörde FDA erhalten, mit seiner klinischen Phase I-Studie zu beginnen. Dabei soll die Auswirkung einer intratumoralen Gabe von AccuTOX als Monotherapie sowie in Kombination mit Opdualag (festgelegten IV-Dosen) bei Patienten mit inoperablen Melanomen des Stadiums IIIB bis IV, die nicht auf eine Standardtherapie ansprechen bzw. bei denen ein Rückfall eingetreten ist, bewertet werden.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Defence Therapeutics wurde ein umfassendes Patent gewährt, das die bahnbrechende Accutox-Technologie zur Krebsbekämpfung abdeckt Vancouver, British Columbia (Kanada), den 4. März 2024 – Defence Therapeutics Inc. („Defence“ oder das „Unternehmen“), ein kanadisches biopharmazeutisches Unternehmen, das neuartige immunonkologische Therapeutika und Technologien zur …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer