checkAd

     657  0 Kommentare Roche Generalversammlung 2024

    • Alle Anträge des Verwaltungsrates genehmigt
    • Severin Schwan erneut als Präsident des Verwaltungsrates gewählt; alle weiteren zur Wahl stehenden Verwaltungsrätinnen und Verwaltungsräte bestätigt
    • 37. Dividendenerhöhung in Folge auf CHF 9,60 pro Aktie

    Basel, 12. März 2024 - Roche (SIX: RO, ROG; OTCQX: RHHBY) gab heute bekannt, dass ihre ordentliche Generalversammlung allen Anträgen des Verwaltungsrates zugestimmt hat. Die anwesenden 635 Aktionärinnen und Aktionäre, die 77,02% der total 106'691'000 Aktien vertraten, genehmigten die Jahresrechnung und die Konzernrechnung 2023, den Vergütungsbericht sowie den Nachhaltigkeitsbericht.

    Mit 97,75% der Stimmen wurde Severin Schwan erneut zum Präsidenten des Verwaltungsrates gewählt. Er wandte sich in einer Rede an die Aktionärinnen und Aktionäre:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Roche Holding AG Inhaber-Genussscheine!
    Long
    206,68€
    Basispreis
    1,69
    Ask
    × 13,35
    Hebel
    Short
    235,89€
    Basispreis
    1,73
    Ask
    × 13,04
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    „Im Jahr 2023 haben sowohl die Pharma- als auch die Diagnostik-Sparte eine starke Leistung gezeigt. Besonders hervorheben möchte ich die starke Entwicklung unseres Basisgeschäfts. Dadurch sind wir währungsbereinigt sogar gewachsen - trotz des deutlichen Umsatzrückgangs bei COVID-19-Produkten. Wir haben eine breite Produktpipeline mit 82 Wirkstoffkandidaten, wovon sich bereits zehn Wirkstoffe in der letzten Phase der klinischen Entwicklung befinden. Wir sind in den wichtigen Bereichen Onkologie, Immunologie oder Neurologie stark vertreten. Zusätzlich stossen wir in neue Bereiche wie Fettleibigkeit vor. In unserer Diagnostik-Sparte werden wir 2024 so viele neue Produkte einführen wie nie zuvor. Wir sind gut für die Zukunft aufgestellt.”

    Des Weiteren beschlossen die Aktionärinnen und Aktionäre, die Dividende für das vergangene Geschäftsjahr auf 9,60 Franken (brutto) pro Aktie und Genussschein zu erhöhen. Dies ist die 37. Dividendenerhöhung in Folge. Ebenfalls beschlossen sie die Entlastung der Mitglieder des Verwaltungsrates und der Konzernleitung.

    Lesen Sie auch

    Die Aktionärinnen und Aktionäre genehmigten mit 95,75% die Gesamtsumme der Boni der Konzernleitung für das Geschäftsjahr 2023 und mit 95,73% den Bonus für den ausgeschiedenen Verwaltungsratspräsidenten für das Geschäftsjahr 2023. Sie genehmigten ferner mit 95,61% die maximale Gesamtsumme der künftigen Vergütungen des Verwaltungsrates und mit 97,87% die maximale Gesamtsumme der künftigen Vergütungen der Konzernleitung bis zur ordentlichen Generalversammlung 2025. 

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    globenewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von globenewswire
    Roche Generalversammlung 2024 Alle Anträge des Verwaltungsrates genehmigtSeverin Schwan erneut als Präsident des Verwaltungsrates gewählt; alle weiteren zur Wahl stehenden Verwaltungsrätinnen und Verwaltungsräte bestätigt 37. Dividendenerhöhung in Folge auf CHF 9,60 pro Aktie …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer