checkAd

    Aktien Europa  373  0 Kommentare Kursrally geht weiter - Versorger besonders gefragt

    Für Sie zusammengefasst
    • Europas Börsen setzen Kursrally fort
    • EuroStoxx 50 über 5000 Punkte
    • Hoffnung auf Zinssenkungen ungebrochen

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Europas Börsen haben ihre Kursrally am Donnerstag fortgesetzt. Der EuroStoxx 50 , der tags zuvor erstmals seit dem Jahr 2000 wieder über 5000 Punkte geklettert war, zog am Vormittag 0,4 Prozent an auf 5021 Punkte. Im laufenden Jahr hat er damit bereits wieder 11 Prozent gewonnen nach gut 19 Prozent 2023. Die Hoffnung auf Zinssenkungen ist ungebrochen.

    Der französische Leitindex Cac 40 bleibt derweil sogar auf Rekordjagd mit einem neuen Höchststand von 8205 Punkten. Mit rund 0,8 Prozent Tageszuwachs kommt er in den ersten Monaten von 2023 auf ein Plus von fast 9 Prozent. Der britische Leitindex FTSE 100 tritt derweil am Donnerstag in Sichtweite der Höchststände auf der Stelle.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu CAC 40 ER - Paris Stock Exchange Price Index!
    Long
    7.564,51€
    Basispreis
    5,42
    Ask
    × 14,95
    Hebel
    Short
    8.644,33€
    Basispreis
    5,46
    Ask
    × 14,84
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Den stärksten Branchenindex stellten die Versorger dank deutlicher Kursgewinne bei Orsted , Eon und RWE . Letztere lobte JPMorgan-Analyst Javier Garrido nach dem Geschäftsbericht vor allem für eine bessere Berechenbarkeit der mittelfristigen Ergebnisziele. Eon erreichten nach der Bilanz vom Vortag einen Höchststand seit 2015.

    Im Eurostoxx gehörte die Spitze derweil Adidas nach zahlreichen Kurszielerhöhungen von Analystenseite nach den Zahlen vom Vortag.

    Deutliche Schwankungen gab es bei Aktien von Deliveroo, die zunächst um über 6 Prozent zulegten. Zuletzt mussten die Anleger aber einen Abschlag hinnehmen. Analyst Marcus Diebel von JPMorgan sprach von soliden Ergebnissen, hob aber insbesondere die Cashflow-Signale für das laufende Jahr lobend hervor. Der Essenslieferant avisierte den Anlegern nämlich einen positiven Barmittelzufluss. Für den Marktkonsens sieht Diebel aktuell aber kaum Potenzial.

    Aktien des Solarunternehmens Meyer Burger brachen derweil in der Schweiz nach Zahlenvorlage weiter ein. Im Fokus der Investoren steht allerdings vor allem die geplante Kapitalerhöhung. Die Produktion von Meyer Burger im ostdeutschen Freiberg steht inzwischen still./ag/stk





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Kursrally geht weiter - Versorger besonders gefragt Europas Börsen haben ihre Kursrally am Donnerstag fortgesetzt. Der EuroStoxx 50 , der tags zuvor erstmals seit dem Jahr 2000 wieder über 5000 Punkte geklettert war, zog am Vormittag 0,4 Prozent an auf 5021 Punkte. Im laufenden Jahr hat er damit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer