checkAd

    Zweistelliges Wachstum voraus  11569  0 Kommentare Ohne diese Branche geht nichts im digitalen Zeitalter

    Keine Chance für Hacker: Mit welchen drei Werten Anleger sich den Wachstumsmarkt Cybersecurity ins Depot holen, erklären die Kollegen vom Smartbroker.

    Für Sie zusammengefasst
    • Wachstumsmarkt Cybersecurity im Depot sichern
    • Jährliches Branchenwachstum von 12 Prozent
    • Aktien von Darktrace, Secunet und Zscaler im Fokus

    Niemand bekommt gerne ungebetenen Besuch. Schon gar nicht, wenn er im eigenen IT-System anklopft und Forderungen stellt oder geheime Daten entwendet. Laut einer Umfrage des Digitalverbandes Bitkom sieht ein Zehntel aller Unternehmen ihre Existenz durch Cyber-Attacken gefährdet. Ob tagelange Blackouts oder ein gewaltiger Imageschaden – Hackerangriffe haben einen festen Platz in den Alpträumen der Manager.

    Jährliches Branchenwachstum von rund 12 Prozent
     

    Die Nachfrage ist hoch. Für das laufende Jahr schätzen Experten den Markt auf rund 204 Milliarden US-Dollar. 2029 soll die Marke von 350 Milliarden US-Dollar überschritten werden. Das entspricht einem Wachstum von rund 12 Prozent pro Jahr. Zuletzt kamen allerdings unterschiedliche Signale von den Stars der Cyber-Security-Branche. Während Palo Alto die Anleger mit seinem Quartalsergebnis möglicherweise verunsicherte, könnte Crowdstrike mit seinen Zahlen die Sorgen der Investoren beiseite gewischt haben.

    Cyber-Security ist dennoch zu einem Big Business geworden und wir stellen dir heute drei Aktien vor, die aus dem Schatten der Stars heraustreten könnten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Zscaler!
    Long
    166,87€
    Basispreis
    1,12
    Ask
    × 12,83
    Hebel
    Short
    189,38€
    Basispreis
    1,34
    Ask
    × 10,73
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Darktrace: Eine Perle aus dem Königreich
     

    Darktrace ist ein führendes Unternehmen im Bereich der Cybersicherheit, das künstliche Intelligenz (KI) nutzt, um Bedrohungen und Anomalien im Netzwerk seiner Kunden in Echtzeit zu erkennen und darauf zu reagieren. Das Geschäftsmodell von Darktrace basiert auf der Bereitstellung seiner Cybersicherheitslösungen als Teil eines Software-as-a-Service (SaaS)-Abonnements. Diese Lösungen richten sich an Unternehmen aller Größen und aus verschiedenen Branchen, um deren Netzwerke, Cloud-Dienste, E-Mail-Systeme und industrielle Betriebstechnik (OT) zu schützen.

    Zuletzt hat der Konzern mit guten Zahlen für sein zweites Quartal überzeugt und der Kurs hat eine wichtige charttechnische Hürde genommen. Die Experten trauen Darktrace noch eine Menge zu. Von 16 Analysten raten zwölf zum “Kauf”, drei zum “Halten” und ein Experte würde die Aktie verkaufen. Das durchschnittliche Kursziel aller Empfehlungen liegt rund 40 Prozent über dem aktuellen Kurs.

    Darktrace auf einen Blick
     

    WKN: A3CNVQ

    Börsenwert: 3,2 Milliarden USD

    KGV 2024 (erwartet): 46,2

    Dividendenrendite 2024 (geschätzt): -

    Momentum (1 Jahr): 1,54

    Mittleres Kursziel: 6,18 Euro

    Durchschnittliche Analystenempfehlung: „Kaufen“

    Darktrace

    +11,83 %
    +23,35 %
    +31,27 %
    +68,13 %
    +120,19 %
    -7,00 %
    -7,00 %
    -7,00 %
    +89,51 %
    ISIN:GB00BNYK8G86WKN:A3CNVQ

    Secunet: Cyber-Security made in Germany

    Von der Insel kommen wir in die heimischen Gefilde. Auch in Deutschland finden sich gute Unternehmen aus der Branche. Secunet bietet eine breite Palette an Sicherheitsprodukten, einschließlich Verschlüsselungstechnologien, Biometrie, Netzwerksicherheit und Sicherheitsmanagement-Software. Diese Produkte sind darauf ausgelegt, die digitale Kommunikation zu schützen, den sicheren Datenaustausch zu ermöglichen und die Einhaltung von Sicherheitsstandards und Datenschutzrichtlinien zu gewährleisten.

    Ende Oktober musste Secunet allerdings die Prognose nach unten revidieren und das setzte der Aktie gehörig zu. Ein gutes Schlussquartal 2023 machte den schlechten Eindruck aber wieder wett. So beendeten die Essener das Jahr nach vorläufigen Zahlen erneut mit einem Rekordumsatz. Aber nicht nur das Geschäft von Secunet hat wieder Luft nach oben, der Kurs auch. Die Experten räumen der Aktie ein Potenzial von rund 30 Prozent ein.

    Secunet auf einen Blick
     

    WKN: 727650

    Börsenwert: 1,09 Milliarden Euro

    KGV 2024 (erwartet): 36,3

    Dividendenrendite 2024 (geschätzt): 1,51 %

    Momentum (1 Jahr): 0,73

    Mittleres Kursziel: 215,20 Euro

    Durchschnittliche Analystenempfehlung: „Kaufen“

    Secunet Security Networks

    +2,83 %
    +8,22 %
    -1,67 %
    -4,74 %
    -18,81 %
    -49,90 %
    +46,22 %
    +614,02 %
    ISIN:DE0007276503WKN:727650

    Dir gefällt dieser Beitrag und du möchtest mehr davon?

    Zscaler: Kursausbruch statt Einbruch
     

    Nach den Zahlen für das zweite Quartal herrschte ein wenig Verwirrung rund um die Aktie von Zscaler. Obwohl alle präsentierten Zahlen über den Erwartungen lagen, rauschte die Aktie um sieben Prozent in die Tiefe. Kleinere Haare ließen sich zwar in der Suppe finden, aber unterm Strich zeigte der Cyber-Security Konzern, dass die Zeichen weiter auf Wachstum stehen.

    Zscaler bietet eine Cloud-basierte Sicherheitssoftware an, die Unternehmen dabei unterstützt, ihre Netzwerksicherheit zu stärken, um einen sicheren Internetzugang und die Nutzung von Cloud-Anwendungen für ihre Mitarbeiter zu ermöglichen. Als Pionier im Bereich der Cloud-Sicherheit nutzt Zscaler ein Software-as-a-Service (SaaS)-Modell, bei dem Kunden Abonnements für den Zugriff auf seine Sicherheitsplattform erwerben.

    Ähnlich wie bei Secunet sehen die Experten bei Zscaler ein Potential von rund 30 Prozent. Dabei raten 33 Analysten zum “Kauf” der Aktie und zehn zum “Halten”. Kein Experte rät dazu, die Aktie aus den Händen zu geben.

    Zscaler auf einen Blick
     

    WKN: A2JF28

    Börsenwert: 29,78 Milliarden USD

    KGV 2024 (erwartet): -221 x

    Dividendenrendite 2024 (geschätzt): -

    Momentum (1 Jahr): 1,82

    Mittleres Kursziel: 237,27 Euro

    Durchschnittliche Analystenempfehlung: „Kaufen“

    Zscaler

    +1,52 %
    +2,50 %
    -7,59 %
    -24,23 %
    +88,66 %
    +6,39 %
    +206,37 %
    +206,37 %
    +200,80 %
    ISIN:US98980G1022WKN:A2JF28

    Dir gefällt dieser Beitrag und du möchtest mehr davon?

     





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Zweistelliges Wachstum voraus Ohne diese Branche geht nichts im digitalen Zeitalter Keine Chance für Hacker: Mit welchen drei Werten Anleger sich den Wachstumsmarkt Cybersecurity ins Depot holen, erklären die Kollegen vom Smartbroker.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer