checkAd

    Experte  385  0 Kommentare Ukraine beschädigt große Ölraffinierungskapazitäten Russlands

    Für Sie zusammengefasst
    • Drohnenangriffe der Ukraine beschädigen Raffinierungskapazitäten
    • Schätzung: 600.000 Barrel Öl täglich betroffen
    • Produktionsausfall beträchtlich, Export von Öldestillaten sinkt

    HOUSTON (dpa-AFX) - Die jüngsten Drohnenangriffe der Ukraine auf Anlagen der russischen Ölindustrie dürften laut einem Branchenexperten Raffinierungskapazitäten im Umfang von täglich 600 000 Barrel Öl beschädigt haben. Auf diese Größenordnung schätzte Torbjörn Törnqvist, Chef des großen Ölhändlers Gunvor, den Produktionsausfall auf einer Energiekonferenz von S&P Global in Houston. Das sei beträchtlich, weil es den Export von Öldestillaten direkt betreffe. Die Exporte dürften dadurch um einige hunderttausend Barrel sinken, so Törnqvist./mis/edh


    Lesen Sie auch




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Experte Ukraine beschädigt große Ölraffinierungskapazitäten Russlands Die jüngsten Drohnenangriffe der Ukraine auf Anlagen der russischen Ölindustrie dürften laut einem Branchenexperten Raffinierungskapazitäten im Umfang von täglich 600 000 Barrel Öl beschädigt haben. Auf diese Größenordnung schätzte Torbjörn …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer