checkAd

    Geyers Marktkommentar  381  0 Kommentare DAX – Fremdelt noch immer mit der 18.000er-Marke

    Trotz positiver Saisonalität schafft der DAX den Ausbruch nach oben noch nicht.

    Karten für Mainz, Schalke oder Business-Karten für Eintracht gewinnen? Infos hier: https://franziskaner-helfen.de/spendenaktionen/?cfd=ssbm1

    DAX – Fremdelt noch immer mit der 18.000er-Marke

    DAX update

    Es wirkt so, als würden die Marktteilnehmer mit fortschreitender Dauer immer mehr Respekt vor der Marke von 18.000 Punkten bekommen. In den letzten Handelstagen wurde diese Marke zwar immer wieder angelaufen, ein Überwinden konnte aber noch nicht erfolgen. Vielmehr sind mehrere kleine Handelsspannen im Tagesverlauf hinterlassen worden, ohne dass nachhaltig Terrain verloren wurde. Ein Ausbruch konnte aber eben nicht generiert werden. Die Indikatoren haben deutlich erkennbare Divergenzen generiert. Diese stellen Warnsignale dar, die in der aktuellen Phase nicht ignoriert werden sollten. Auch wenn die statistisch positive Phase nun beginnt, ist derzeit Vorsicht angesagt.  

    S&P500 – Kann Trend weiterhin halten

    Auch wenn zuletzt noch kein neues Top generiert werden konnte, ist der Aufwärtstrend beim S&P 500 weiterhin intakt. Die Indikatoren verlaufen schon seit einigen Wochen mit Divergenzen. Dagegen konnte sich der Index bislang nachhaltig zur Wehr setzen. Bei einem solch stabilen Trend ist dies allerdings keine Überraschung. Eine Fortsetzung des aktuellen Trends ist somit nicht verwunderlich. Die Saisonalität zeigt zudem ebenfalls eine positive Phase in den nächsten Wochen an.  

    Gold – Klassische Korrekturbewegung im Aufwärtstrend

    Derzeit bildet sich ein kleiner Abwärtskeil bei Gold aus, welcher trendbestätigenden Charakter hat. Sobald der Ausbruch nach oben vollzogen wird, dürfte ein weiterer Aufwärtsschub erfolgen. Mit diesem sollte dann die Marke von 2.200 USD überwunden werden können. Die Indikatoren bauen derzeit ihre überkaufte Lage ab, was zu Verkaufssignalen führt. Daher ist ein Ausbruch aus dem kleinen Keil nach oben noch keine ausgemachte Sache.

    Quelle Charts: ProRealTime.com

     

    Impressum

    Herausgeber, Verantwortlich und Autor

    Christoph Geyer, CFTe, Lindenstr. 31, 65232 Taunusstein Deutschland                     www.christophgeyer.de

    Diese Ausarbeitung oder Teile von ihr dürfen ohne Erlaubnis von Christoph Geyer weder reproduziert, noch weitergegeben werden

    Wichtige Hinweise

    Diese Information ist eine Marketingunterlage im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes, d.h. sie genügt nicht allen Anforderungen für Anlageempfehlungen und Anlagestrategieempfehlungen.

    Kein Angebot; keine Beratung

    Diese Information dient ausschließlich Informationszwecken und stellt weder eine individuelle Anlageempfehlung noch ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzinstrumenten dar. Diese Ausarbeitung allein ersetzt nicht eine individuelle anleger- und anlagegerechte Beratung.

    Darstellung von Wertentwicklungen

    Angaben zur bisherigen Wertentwicklung erlauben keine verlässliche Prognose für die Zukunft. Die Wertentwicklung kann durch Währungsschwankungen beeinflusst werden, wenn die Basiswährung des Wertpapiers/ Index von EURO abweicht.

     


    Christoph Geyer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Christoph Geyer ist seit über 40 Jahren im Börsen- und Bankgeschäft tätig und analysiert seit dieser Zeit Aktien, Märkte und Rohstoffe auf technischer Basis. Er ist Autor der Fachbücher „Einfach richtig Geldverdienen mit Technischer Analyse“ und „Einfach richtig Geldverdienen mit MoneyManagement“ erschienen im Wiley-Verlag. In der VTAD (Vereinigung Technischer Analysten Deutschland) ist er stellv. Regionalmanager in Frankfurt und Ausbilder für angehende Technische Analysten.

    Geyer hat den Abschluss für Technische Analysten (CFTe Certified Financial Technician) abgelegt. Nach den beiden 3. Rängen beim Technischen Analysten Award (für 2009 und 2010) der Börsenzeitung hat Geyer im Jahr 2011 den 1. Platz erreicht. Er ist Ausbilder und hält Vorträge und Kundenveranstaltungen. Aktuelle Termine können Sie auf seiner Homepage www.christophgeyer.de finden.

    *Werbelink

    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Christoph Geyer*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Christoph Geyer
    Geyers Marktkommentar DAX – Fremdelt noch immer mit der 18.000er-Marke Es wirkt so, als würden die Marktteilnehmer mit fortschreitender Dauer immer mehr Respekt vor der Marke von 18.000 Punkten bekommen. In den letzten Handelstagen wurde diese Marke zwar immer wieder angelaufen, ein Überwinden konnte aber noch nicht erfolgen. Vielmehr sind mehrere kleine

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer