checkAd

    Devisen  173  0 Kommentare Euro im US-Handelsverlauf kaum verändert zum US-Dollar

    Für Sie zusammengefasst
    • Euro kaum bewegt: Am Morgen über 1,086 USD, später bei 1,0832 USD.
    • US-Konjunkturdaten uneinheitlich: Aufträge steigen, Verbraucherstimmung trübt sich ein.
    • GfK-Konsumklima in Deutschland: Stimmung steigt leicht, Erholung langsam.

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der Euro hat sich am Dienstag im späteren Handelsverlauf kaum bewegt. Nachdem die Gemeinschaftswährung am Morgen im Frankfurter Geschäft noch etwas mehr als 1,086 US-Dollar gekostet hatte und dann bis auf 1,0824 Dollar gesunken war, änderte sich nicht mehr viel. Zuletzt wurde sie mit 1,0832 Dollar gehandelt. Die Europäische Zentralbank hatte den Referenzkurs zuvor in Frankfurt auf 1,0855 (Montag: 1,0835) Dollar festgesetzt. Der Dollar kostete damit 0,9212 (0,9229) Euro.

    Konjunkturdaten aus den USA fielen uneinheitlich aus und gaben dem Markt keine klare Richtung. So stiegen die Aufträge für langlebige Güter im Februar stärker als erwartet. Die Stimmung der Verbraucher dagegen trübte sich im März unerwartet ein.

    In Deutschland stand zuvor das GfK-Konsumklima an. Die Verbraucherstimmung hellte sich zum zweiten Mal in Folge auf, allerdings nur leicht. "Die Erholung des Konsumklimas kommt langsam und nur schleppend voran", sagte Experte Rolf Bürkl vom Nürnberg Institut für Marktentscheidungen./ck/he

    Die Währung EUR/USD wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -0,03 % und einem Kurs von 1,083USD auf Forex (26. März 2024, 20:14 Uhr) gehandelt.





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Euro im US-Handelsverlauf kaum verändert zum US-Dollar Der Euro hat sich am Dienstag im späteren Handelsverlauf kaum bewegt. Nachdem die Gemeinschaftswährung am Morgen im Frankfurter Geschäft noch etwas mehr als 1,086 US-Dollar gekostet hatte und dann bis auf 1,0824 Dollar gesunken war, änderte sich …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer