checkAd

     133  0 Kommentare So gut wie erwartet? EnBW legt Zahlen für 2023 vor

    Für Sie zusammengefasst
    • EnBW veröffentlicht Bilanz für abgelaufenes Jahr
    • Bereinigtes Ebitda könnte auf bis zu 6,5 Mrd. Euro steigen
    • Neuer Vorstandschef Georg Stamatelopoulos nach Schell's Abgang

    KARLSRUHE (dpa-AFX) - Der Karlsruher Energiekonzern EnBW veröffentlicht am Mittwoch (9.00 Uhr) die Bilanz für das abgelaufene Jahr. Einer Prognose aus dem November zufolge könnte er das bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (bereinigtes Ebitda) im Vergleich zu 2022 deutlich steigen - auf bis zu 6,5 Milliarden Euro. Im Vorjahr hatte der Wert bei 3,97 Milliarden Euro gelegen.

    Deutschlands drittgrößter Versorger hatte vor knapp drei Wochen für Schlagzeilen gesorgt, als der Vorstandsvorsitzende Andreas Schell nach nicht einmal anderthalb Jahren im Amt den Konzern verließ. Zum Nachfolger machte der Aufsichtsrat Georg Stamatelopoulos, der bis dato im Vorstand für "Nachhaltige Erzeugungsinfrastruktur" verantwortlich war./kre/DP/ngu

    ENBW Energie Baden-Wuerttemberg Akt

    -1,45 %
    +1,49 %
    -9,31 %
    -8,09 %
    -23,20 %
    -17,63 %
    +106,67 %
    +520,39 %
    ISIN:DE0005220008WKN:522000

    Die ENBW Energie Baden-Wuerttemberg Akt Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +0,80 % und einem Kurs von 75,60EUR auf Tradegate (26. März 2024, 22:26 Uhr) gehandelt.





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    So gut wie erwartet? EnBW legt Zahlen für 2023 vor Der Karlsruher Energiekonzern EnBW veröffentlicht am Mittwoch (9.00 Uhr) die Bilanz für das abgelaufene Jahr. Einer Prognose aus dem November zufolge könnte er das bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (bereinigtes Ebitda) im …