checkAd

    ROUNDUP  361  0 Kommentare Tschechischer Investor Kretinsky hält fast die Hälfte der Metro-Aktien

    Für Sie zusammengefasst
    • Tschechischer Investor Kretinsky erhöht Beteiligung an Metro auf fast 50%.
    • Streubesitz sinkt auf 25%, Metro droht Verbleib im SDax zu verlieren.
    • Elektronikhändler Ceconomy hält noch knapp 1% an Metro.

    DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der tschechische Investor Daniel Kretinsky hat seine Beteiligung am Großhandelskonzern Metro erhöht. Seine Investmentfirma EP Global Commerce hält nun 49,99 Prozent der Anteile, wie aus einer aktualisierten Darstellung der Aktionärsstruktur von Metro auf deren Internetseite hervorgeht. Zuvor hatte die "Lebensmittelzeitung" am Mittwoch berichtet, dass die Firma das Aktienpaket um 4,37 Prozentpunkte aufgestockt habe. Ab einem Anteil von 50 Prozent würde Kretinsky dann die direkte Mehrheit an Metro halten.

    Zugleich sei der Streubesitz von 29,39 Prozent auf 25,02 Prozent gesunken, sodass der Konzern im Herbst um seinen Verbleib im SDax fürchten müsse, hieß es. Der Elektronikhändler Ceconomy hält noch knapp ein Prozent an Metro./ngu/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP Tschechischer Investor Kretinsky hält fast die Hälfte der Metro-Aktien Der tschechische Investor Daniel Kretinsky hat seine Beteiligung am Großhandelskonzern Metro erhöht. Seine Investmentfirma EP Global Commerce hält nun 49,99 Prozent der Anteile, wie aus einer aktualisierten Darstellung der Aktionärsstruktur von …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer