checkAd

    AKTIE IM FOKUS  261  0 Kommentare Krones auf Rekordhoch - Berenberg lobt Geschäftsaussichten

    Für Sie zusammengefasst
    • Kaufempfehlung von Berenberg treibt Krones-Aktien auf Rekordhoch
    • Analyst hebt starken Auftragsbestand und Wachstumspotenzial hervor
    • Langfristige Wachstumstreiber intakt, Kursziel auf 154 Euro erhöht

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Eine Kaufempfehlung durch die Privatbank Berenberg hat die Aktien von Krones am Dienstag auf ein weiteres Rekordhoch getrieben. Der Kurs stieg kurz nach dem Handelsstart um fast 7 Prozent auf 131,20 Euro.

    Analyst Benjamin Thielmann hebt in einer Studie den "starken Auftragsbestand" des Herstellers von Getränkeabfüllanlagen positiv hervor. Zudem dürfte sich der freie Finanzmittelfluss (Free Cashflow) 2024 erholen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu MDAX (Performance)!
    Long
    24.718,20€
    Basispreis
    1,83
    Ask
    × 14,71
    Hebel
    Short
    27.866,91€
    Basispreis
    1,74
    Ask
    × 14,70
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die vollen Auftragsbücher sollten dem MDax -Konzern trotz eines drohenden gesamtwirtschaftlichen Abschwungs sowie womöglich im Quartalsvergleich fallender Auftragseingänge ein robustes Wachstum ermöglichen.

    Gleichzeitig seien die langfristigen Wachstumstreiber der Verpackungs- und Abfüllindustrie in allen Geschäftsbereichen intakt. Vor allem in Afrika, den USA und dem asiatisch-pazifischen Raum entwickelten sich die Absatzmärkte positiv. Hinzu komme die starke Stellung von Krones bei Abfüllstraßen für PET- und Glasflaschen, für Dosen sowie für antiseptische PET-Behältnisse.

    All das dürfte die Geschäfte und damit auch den Aktienkurs von Krones laut Thielmann weiter antreiben. Der Experte hob das Kursziel von 112 auf 154 Euro und stufte die Papiere daher von "Hold" auf "Buy" hoch. Nach Warburg Research mit einem Ziel von 158 Euro ist Thielmann damit der optimistischste Experte der von der Nachrichtenagentur Bloomberg erfassten Analysten.

    Am pessimistischsten ist Hans-Joachim Heimbürger vom Investmenthaus Kepler Cheuvreux mit einem Ziel von 95 Euro. Das durchschnittliche Ziel der von Bloomberg aufgeführten Analysten liegt bei gut 137 Euro. Das entspricht einem Potenzial von noch rund 5 Prozent.

    Erst in der vergangenen Woche hatte der Kurs die alte Bestmarke aus dem Jahr 2018 hinter sich gelassen. Solch ein Ausbruch nach oben kann in einem intakten Aufwärtstrend für zusätzlichen Schwung sorgen. Im bisherigen Jahresverlauf summieren sich die Kursgewinne nun schon auf gut 16 Prozent, während der MDax unter dem Strich auf der Stelle tritt./mis/men

    KRONES

    -0,24 %
    +1,06 %
    +1,06 %
    +6,30 %
    +4,73 %
    +69,75 %
    +43,65 %
    +85,05 %
    +1.339,18 %
    ISIN:DE0006335003WKN:633500




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Krones auf Rekordhoch - Berenberg lobt Geschäftsaussichten Eine Kaufempfehlung durch die Privatbank Berenberg hat die Aktien von Krones am Dienstag auf ein weiteres Rekordhoch getrieben. Der Kurs stieg kurz nach dem Handelsstart um fast 7 Prozent auf 131,20 Euro. Analyst Benjamin Thielmann hebt in einer …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer