checkAd

    AKTIE IM FOKUS  325  0 Kommentare Henkel unter Dax-Favoriten

    Für Sie zusammengefasst
    • Henkel-Aktien steigen nach Barclays-Kommentar auf Höchststand seit Mai 2023.
    • Analyst erwartet Absatzerholung erst später, lobt aber Unternehmensentwicklung.
    • Kursziel für Henkel von 72 auf 76 Euro angehoben, "Equal-weight"-Votum bestätigt.

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien von Henkel sind am Dienstag nach einem Kommentar der Barclays-Bank auf den höchsten Stand seit Mai 2023 gestiegen. Gegen Mittag notierten sie mit noch 1,88 Prozent Plus auf 75,90 Euro etwas unter dem Zwischenhoch.

    Nach Einschätzung von Barclays-Analyst Iain Simpson dürfte eine Absatzerholung zwar auf sich warten lassen, der Konsumgüter- und Klebstoffkonzern bewege sich aber in die richtige Richtung. Noch laste die Anpassung des Produktportfolios auf dem Geschäft mit Wasch- und Putzmitteln. Ab 2025 sei aber mit einer Trendwende zu rechnen. Mit Blick auf das Klebstoffgeschäft sei die Konjunkturentwicklung zwar wenig hilfreich, gleichwohl profitiere der Dax -Konzern von einem positiven Preisumfeld.

    Analyst Simpson hob sein Kursziel für Henkel von 72 auf 76 Euro an und bestätigte sein "Equal-weight"-Votum./mis/jha/

    Henkel VZ

    +0,19 %
    +2,08 %
    -1,09 %
    +3,02 %
    +0,82 %
    -23,91 %
    -16,77 %
    -7,09 %
    +94,20 %
    ISIN:DE0006048432WKN:604843





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Henkel unter Dax-Favoriten Die Aktien von Henkel sind am Dienstag nach einem Kommentar der Barclays-Bank auf den höchsten Stand seit Mai 2023 gestiegen. Gegen Mittag notierten sie mit noch 1,88 Prozent Plus auf 75,90 Euro etwas unter dem Zwischenhoch. Nach Einschätzung …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer