checkAd

     329  0 Kommentare Defense Metals nimmt Guy de Selliers de Moranville in Board of Directors auf

    Vancouver (British Columbia), 3. April 2024 / IRW-Press / – Defense Metals Corp. („Defense Metals“ oder das „Unternehmen“; TSX-V: DEFN / OTCQB: DFMTF / FWB: 35D) freut sich, die Ernennung von Guy de Selliers de Moranville zu einem neuen Direktor im Board of Directors bekannt zu geben.  Das Unternehmen gibt außerdem den Rücktritt von Dr. William H. Bird als Direktor bekannt, der weiterhin als Berater für die Seltenerdmetallindustrie fungieren wird.

     

    Herr de Selliers ist ein äußerst erfahrener Finanzprofi mit einer illustren Karriere. Er begann seine Laufbahn bei der Weltbank in der Bergbauabteilung. Danach war er bei Lehman Brothers in New York als Senior Vice President International Corporate Finance tätig, wo er unter anderem den kanadischen Bergbausektor betreute. Im Jahr 1990 war er ein wichtiges Mitglied jenes Führungsteams, das an der Gründung der Europäischen Bank für Wiederaufbau und Entwicklung (EBWE) beteiligt war. Nach der EBWE fungierte er als CEO von MC-BBL, hatte eine Führungsposition bei Robert Fleming & Co. inne und beriet die Europäische Kommission in einer Reihe von Fragen, u. a. als Co-Vorsitzender einer gemeinsamen russisch-europäischen Task Force für strategische Energieprojekte.

     

    Im Jahr 2003 gründete er das Beratungsunternehmen HCF International Advisors, das zum führenden unabhängigen Finanzberater für den Metall- und Bergbausektor avancierte.

     

    Im Laufe seiner Karriere war Herr de Selliers Board-Mitglied zahlreicher einflussreicher Organisationen, einschließlich Solvay Group, Ageas Group, AG Insurance Belgium, Ivanhoe Mining, Advanced Metallurgical Group AMG, Norilsk Nickel und Wimm Bill Dann. Zurzeit sitzt er im Board von I Pulse, einem privaten Hightech-Unternehmen in Frankreich, von The Cranemere Group Ltd., einer privaten Finanzdachgesellschaft im Vereinigten Königreich, sowie von Radix, einem Think-Tank des Radical Center (Vereinigtes Königreich).

     

    Mit einem Master-Abschluss in Ingenieurwesen und einem Master-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften von der Universität Louvain in Belgien wird Herr de Selliers weithin für seine vielseitige Expertise in unterschiedlichen Sektoren geschätzt. Sein umfassendes Know-how und seine Erfahrung in der internationalen Business-Community machen ihn zu einer äußerst wertvollen Bereicherung für das Board of Directors des Unternehmens.

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Defense Metals nimmt Guy de Selliers de Moranville in Board of Directors auf Vancouver (British Columbia), 3. April 2024 / IRW-Press / – Defense Metals Corp. („Defense Metals“ oder das „Unternehmen“; TSX-V: DEFN / OTCQB: DFMTF / FWB: 35D) freut sich, die Ernennung von Guy de Selliers de Moranville zu einem neuen Direktor im …