checkAd

     793  0 Kommentare Vortex Energy veröffentlicht Update zu seinen Bohrungen und berichtet über Zuschuss von 115.500 $ für Salzprojekt Robinsons River

    Das Unternehmen hat die Planung für das dritte Bohrloch abgeschlossen und einen Zuschuss von 115.500 $ durch das „Mineral Incentive Program – Junior Exploration Assistance“ erhalten.

     

    9. April 2024, Vancouver, British Columbia, Kanada / IRW-Press / — Vortex Energy Corp. (CSE: VRTX | OTC: VTECF | FWB: AA3) („Vortex“ oder das „Unternehmen“) berichtet, dass die Planungen für das dritte Explorationsbohrloch auf seinem Salzprojekt Robinsons River (das „Projekt“) abgeschlossen sind. Zurzeit bereitet das Unternehmen die Mobilisierung der Bohranlage vor, die für April 2024 geplant ist. Außerdem hat Vortex einen Zuschuss von 115.500 $ im Rahmen des Mineral Incentive Programs – Junior Exploration Assistance des Departments of Industry, Energy and Technology der Regierung von Neufundland und Labrador erhalten. Dieser Zuschuss ist eine Anerkennung für die früheren Explorationsausgaben, die auf dem Projektgebiet getätigt wurden.

     

    Mit der geologischen Unterstützung und dem operativen Management von Respec Consulting Inc. („RESPEC“) wurden FTE Drilling („FTE“) und die Major Drilling Group International Inc. („Major“) mit der Durchführung von Bohraktivitäten beauftragt. Das Unternehmen möchte auf dem Projektgebiet ein 1.000 Meter tiefes Kernbohrloch niederbringen. Die Mobilisierung der Bohranlage soll je nach Straßen- und Wetterbedingungen Mitte April beginnen und bis Ende April abgeschlossen sein. Mit den Bohrarbeiten soll in den ersten zwei Maiwochen begonnen werden.

     

    Paul Sparkes, CEO von Vortex Energy Corp., sagte: „Wir freuen uns sehr, unsere Explorationsbemühungen auf dem Projekt voranzubringen. RESPEC hat einen konservativen Plan erstellt, der in unseren Augen die besten Erfolgsaussichten für unsere Salzexplorationsbestrebungen bietet, während die Bohrlochintegrität für potenzielle zukünftige Energiespeicheranwendungen erhalten bleibt. Wir sind für die Unterstützung seitens der Regierung von Neufundland und Labrador dankbar und freuen uns darauf, in den kommenden Wochen die Bohranlage zu mobilisieren.“

     

    Das Unternehmen möchte für die Niederbringung des dritten Bohrlochs zwei Bohrunternehmen und Bohranlagen einsetzen. FTE wird das Bohrloch bis zu einer Tiefe von 350 Metern in das Anhydritgestein über der Salzschicht bohren und verrohren. Anschließend wird Major seine Kernbohranlage über das verrohrte Bohrloch legen und das Gestänge bis zum Boden der Verrohrung absenken, um dann ab einer Tiefe von 350 Metern mit der Kernbohrung bis zu einer Tiefe von 1.000 Metern zu beginnen. Durch diesen strategischen Ansatz sollen die herausfordernden geologischen Zonen vermieden werden, auf die man in den Kernbohrlöchern eins und zwei traf, und es soll der Projekterfolg insgesamt gesteigert werden.

    Seite 1 von 4



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Vortex Energy veröffentlicht Update zu seinen Bohrungen und berichtet über Zuschuss von 115.500 $ für Salzprojekt Robinsons River Das Unternehmen hat die Planung für das dritte Bohrloch abgeschlossen und einen Zuschuss von 115.500 $ durch das „Mineral Incentive Program – Junior Exploration Assistance“ erhalten.  9. April 2024, Vancouver, British Columbia, Kanada / IRW-Press / …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer