checkAd

    EQS-News  165  0 Kommentare PNE verkauft 240 MW-Photovoltaik-Projekt in Südafrika

    Für Sie zusammengefasst
    • PNE verkauft 240 MW-Photovoltaik-Projekt in Südafrika
    • Projekt in Provinz Free State entsteht, Ready-to-build-Phase 2024
    • PNE-Projektpipeline umfasst 4 GW/GWp in Südafrika

    EQS-News: PNE AG / Schlagwort(e): Sonstiges
    PNE verkauft 240 MW-Photovoltaik-Projekt in Südafrika

    10.04.2024 / 10:05 CET/CEST
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    Corporate News

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu PNE Wind!
    Long
    12,50€
    Basispreis
    1,28
    Ask
    × 10,49
    Hebel
    Short
    14,79€
    Basispreis
    1,33
    Ask
    × 10,35
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

     PNE verkauft 240 MW-Photovoltaik-Projekt in Südafrika 

    • Projekt entsteht in einer durch Bergbau und Agrarwirtschaft geprägten Provinz
    • PNE-Projektpipeline umfasst rund 4 GW/GWp in Südafrika

    Cuxhaven, 10. April 2024 – Die PNE AG ist erneut international erfolgreich. In Südafrika verkaufte das Unternehmen ein Photovoltaik-Projekt mit einer Gesamtleistung von 240 MWp an das südafrikanische Energie-Unternehmen NOA Group Ltd. Das Projekt Khauta liegt in der vor allem durch eine starke Agrarwirtschaft und Bergbaubranche geprägten Provinz Free State in der Mitte Südafrikas. Es soll Mitte 2024 die Ready-to-build-Phase erreichen. Über die zur PNE-Gruppe gehörende WKN Windcurrent begleitet PNE das Projekt weiter. Eine Erweiterung ist denkbar.

    Markus Lesser, CEO PNE AG, sagt dazu: „Wir freuen uns, dass wir im Jahr 2024 an die Verkäufe von Projekten in unseren internationalen Märkten erfolgreich anknüpfen können. Südafrika ist ein spannender Markt. Mit NOAH haben wir einen starken Partner, mit dem wir einer sicheren Stromversorgung durch saubere Energie einen Schritt näher kommen.“

    Karel Cornelissen, CEO von NOA, sagt: "Das Khauta-Projekt wird ein Pionierprojekt für NOA werden. da es die erste große (>100 MW) Solaranlage sein wird, die in das NOA-Aggregator-Portfolio aufgenommen wird. Zusammen mit der Unterstützung unseres Aktionärs African Infrastructure Investment Managers ('AIIM') wollen wir als NOA einen bedeutenden Beitrag zur Lösung des unmittelbaren Energieversorgungsdefizits in Südafrika leisten."

    PNE ist seit 2010 in Südafrika tätig. Derzeit befinden sich Projekte im Umfang von rund 4 GW/GWp an Wind- und PV-Projekten in der Entwicklung (Stand: Ende 2023). Ebenfalls in Südafrika ist PNE bei zwei grünen Wasserstoffprojekten engagiert.

    Über die NOA-Gruppe

    Net zerO Africa ("NOA") NOA ist ein integriertes Energieunternehmen, das Kunden im gewerblichen und industriellen Bereich mit erneuerbaren Energien versorgt und mit ihnen zusammenarbeitet, um ihre Netto-Null-Ziele zu erreichen und gleichzeitig Energiekosten zu sparen. NOA entwickelt, baut und betreibt große Wind-, Solar- und Energiespeicherkraftwerke und hat ein umfassendes sowie innovatives Angebot an voll finanzierten, netzgekoppelten Lösungen für seine Kunden entwickelt. Das Unternehmen ist auch ein Anbieter, der aktiv Strom von unabhängigen Stromerzeugern in ganz Südafrika kauft, was eine schnellere Lieferung von Strom an Kunden ermöglicht.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    EQS-News PNE verkauft 240 MW-Photovoltaik-Projekt in Südafrika EQS-News: PNE AG / Schlagwort(e): Sonstiges PNE verkauft 240 MW-Photovoltaik-Projekt in Südafrika 10.04.2024 / 10:05 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Corporate News  PNE verkauft 240 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer