checkAd

     449  0 Kommentare BWI Group und thyssenkrupp Steering kooperieren bei EMB, um weltweit führend in der Chassis-by-Wire-Technologie zu werden

    • BWI und thyssenkrupp werden eine langfristige Partnerschaft zur Entwicklung der hochmodernen X-by-Wire-Fahrwerkstechnologie eingehen.
    • Die gemeinsam entwickelten elektromechanischen Bremssysteme (EMB) werden autonomes Fahren der Stufe 3 und höher ermöglichen.
    • Der Produktionsbeginn und der weltweite Verkauf des neuen EMB-Systems sind für 2026 geplant.
    • Dynamische Tests von EMB-Prototypen der dritten Generation haben bei mehreren Automobilherstellern großes Interesse geweckt.

    BUDAPEST, Ungarn, 10. April 2024 /PRNewswire/ -- Die BWI Group, ein weltweit führender Tier-1-Zulieferer für intelligente Fahrwerke, und thyssenkrupp Steering, ein globaler Tier-1-Automobilpartner für Lenkungslösungen, unterzeichneten einen Vertrag über die Entwicklung und Herstellung einer bahnbrechenden elektromechanischen Bremstechnologie (EMB). Diese Zusammenarbeit zielt darauf ab, die Fähigkeiten von Bremsen für autonomes Fahren der Stufe 3 und höher weiter zu verbessern.

    Die langfristige Zusammenarbeit wird den Weg für weitere Chassis-by-Wire Kooperationen ebnen. Die technischen Synergien werden die Zukunft der X-by-wire-Fahrwerksysteme vorantreiben und den Übergang vom assistierten zum autonomen Fahren durch die Verbesserung von Sicherheit, Komfort und Effizienz ermöglichen.

    George Chang, CEO der BWI Group, und Patrick Vith, CEO von thyssenkrupp Steering, besiegelten die Vereinbarung am 9. April in Budapest, Ungarn. Führungskräfte beider Unternehmen waren bei der Unterzeichnungszeremonie anwesend.

    April 9, 2024, George Chang (Front Left), CEO of BWI Group, and Patrick Vith (Front Right), CEO of thyssenkrupp Steering, formalize the agreement in Budapest, Hungary. Executives from both companies present at the signing ceremony.

    „Wir bei BWI sind begeistert von der Zukunft von Chassis-by-Wire", sagte George Chang, CEO der BWI Group. „Wir freuen uns, mit thyssenkrupp Steering an dieser wirklich innovativen Technologie zusammenzuarbeiten und unser Know-how bei Bremssystemen seit 1934 sowie unsere jahrhundertelange Erfahrung mit Innovationen in der Fahrwerkstechnik zu nutzen, um den Fortschritt in der Branche voranzutreiben."

    „Gemeinsam wollen wir einen Beitrag zur nächsten Generation von Fahrwerkssystemen leisten und Standards für Sicherheit, Leistung und Nachhaltigkeit setzen", so Patrick Vith, CEO von thyssenkrupp Steering. „Unsere langjährige Erfahrung als bedeutender Zulieferer im Lenkungssektor wird uns dabei zugute kommen."

    Im Rahmen der Vereinbarung werden die BWI Group und thyssenkrupp Steering ihre Stärken und ihr Know-how im Bereich sicherheitskritischer Systeme und Software nutzen, um ihre Zusammenarbeit zu verstärken.  Beide Unternehmen werden die gemeinsame Entwicklung von EMB-Systemen als ein wichtiges Element künftiger Lösungen für die Bewegungssteuerung von Fahrzeugen (VMC) vorantreiben.

    Seite 1 von 3



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    BWI Group und thyssenkrupp Steering kooperieren bei EMB, um weltweit führend in der Chassis-by-Wire-Technologie zu werden BWI und thyssenkrupp werden eine langfristige Partnerschaft zur Entwicklung der hochmodernen X-by-Wire-Fahrwerkstechnologie eingehen.Die gemeinsam entwickelten elektromechanischen Bremssysteme (EMB) werden autonomes Fahren der Stufe 3 und höher …