checkAd

     133  0 Kommentare US-Fluglinie Delta erwartet ungebrochen starke Ticketnachfrage - Aktie legt zu

    Für Sie zusammengefasst
    • Delta erwartet weiterhin lukrative Geschäfte
    • Kein Rückgang der Nachfrage, Buchungen für Feiertage stark
    • Gewinn im ersten Quartal, Prognose für das Gesamtjahr positiv

    ATLANTA (dpa-AFX) - Die US-Fluggesellschaft Delta rechnet nach einem profitablen Start ins Jahr weiterhin mit lukrativen Geschäften. Delta erwarte keinen Rückgang der Nachfrage, sagte Vorstandschef Ed Bastian der Nachrichtenagentur Bloomberg bei der Vorlage der Quartalszahlen am Mittwoch in Atlanta. Der sonst übliche Buchungsrückgang für die Zeit vor der Sommersaison sei diesmal ausgeblieben. So sähen die Buchungen für die US-amerikanischen Feiertage Memorial Day Ende Mai und den Unabhängigkeitstag am 4. Juli ziemlich stark aus.

    Für das laufende zweite Quartal stellte Bastian vor Sonderposten einen Gewinn von 2,20 bis 2,50 US-Dollar je Aktie in Aussicht. Das ist im Mittel deutlich mehr als von Analysten im Schnitt erwartet. Für das Gesamtjahr geht Bastian weiterhin von einem bereinigten Gewinn von 6 bis 7 Dollar je Aktie aus. Am Finanzmarkt kamen die Neuigkeiten gut an: Im vorbörslichen US-Handel legte die Delta-Aktie um rund viereinhalb Prozent zu.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Delta Air Lines Inc!
    Long
    44,82€
    Basispreis
    0,52
    Ask
    × 9,02
    Hebel
    Short
    55,23€
    Basispreis
    0,52
    Ask
    × 7,88
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Im typischerweise reiseschwachen ersten Quartal flog die Gesellschaft schwarze Zahlen ein. Der Umsatz ohne das konzerneigene Raffineriegeschäft wuchs um sechs Prozent auf knapp 12,6 Milliarden Dollar (11,6 Mrd Euro). Unter dem Strich stand ein Gewinn von 37 Millionen Dollar nach einem Verlust von 363 Millionen ein Jahr zuvor. Ohne millionenschwere Wertberichtigungen hätte der Überschuss sogar 288 Millionen Dollar betragen. Dies entspricht einem Gewinn von 45 Cent je Aktie und damit mehr als von Analysten im Schnitt erwartet./stw/nas/stk

    Delta Air Lines (DE)

    -0,28 %
    +1,73 %
    +6,30 %
    +27,51 %
    +49,84 %
    +22,09 %
    -8,45 %
    +76,73 %
    +1.326,44 %
    ISIN:US2473617023WKN:A0MQV8

    Die Delta Air Lines (DE) Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +3,41 % und einem Kurs von 45,07EUR auf Tradegate (10. April 2024, 13:35 Uhr) gehandelt.





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    US-Fluglinie Delta erwartet ungebrochen starke Ticketnachfrage - Aktie legt zu Die US-Fluggesellschaft Delta rechnet nach einem profitablen Start ins Jahr weiterhin mit lukrativen Geschäften. Delta erwarte keinen Rückgang der Nachfrage, sagte Vorstandschef Ed Bastian der Nachrichtenagentur Bloomberg bei der Vorlage der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer