rPET-Einweg oder PET-Mehrweg? Immer die richtige Entscheidung! Die neue Coca-Cola Nachhaltigkeitskampagne klärt auf (FOTO)
Berlin (ots) -
- Aktuelle Civey-Umfrage zeigt: Mehr als die Hälfte der Menschen in Deutschland
kennen nicht die Unterschiede zwischen Recycling, Downcycling und Upcycling
- Neue Kampagne mit Content Hub, DOOH und am POS informiert über
Verpackungsvielfalt
Was unterscheidet eigentlich Recycling, Downcycling und Upcycling? 51,1 Prozent
der Befragten in Deutschland wissen das nicht, wie eine neue von Coca-Cola in
Auftrag gegebene Civey-Umfrage zeigt. Das will Coca-Cola jetzt ändern und
startet deshalb in dieser Woche eine neue 360-Grad-Nachhaltigkeitskampagne. Die
Kampagne zeigt spielerisch und mit prominenter Unterstützung, wieso der
Recycling-Kreislauf von rPET-Einwegflaschen und die Wiederverwendung von
PET-Mehrwegflaschen so wichtig sind. Während der Kampagne macht Deutschlands
größter Anbieter von alkoholfreien Erfrischungsgetränken noch stärker auf die
Unterschiede und die Bedeutung von PET-Mehrweg- und 100 Prozent rPET
-Einwegflaschen aufmerksam und zeigt, dass es für jeden Trinkanlass die richtige
Verpackung gibt.
- Aktuelle Civey-Umfrage zeigt: Mehr als die Hälfte der Menschen in Deutschland
kennen nicht die Unterschiede zwischen Recycling, Downcycling und Upcycling
- Neue Kampagne mit Content Hub, DOOH und am POS informiert über
Verpackungsvielfalt
Was unterscheidet eigentlich Recycling, Downcycling und Upcycling? 51,1 Prozent
der Befragten in Deutschland wissen das nicht, wie eine neue von Coca-Cola in
Auftrag gegebene Civey-Umfrage zeigt. Das will Coca-Cola jetzt ändern und
startet deshalb in dieser Woche eine neue 360-Grad-Nachhaltigkeitskampagne. Die
Kampagne zeigt spielerisch und mit prominenter Unterstützung, wieso der
Recycling-Kreislauf von rPET-Einwegflaschen und die Wiederverwendung von
PET-Mehrwegflaschen so wichtig sind. Während der Kampagne macht Deutschlands
größter Anbieter von alkoholfreien Erfrischungsgetränken noch stärker auf die
Unterschiede und die Bedeutung von PET-Mehrweg- und 100 Prozent rPET
-Einwegflaschen aufmerksam und zeigt, dass es für jeden Trinkanlass die richtige
Verpackung gibt.
Verpackungsmix für Vielfalt und einen schonenden Ressourcen-Kreislauf
"Mit unserem Verpackungsmix wollen wir für jeden Trinkanlass die richtige
Verpackung bieten - vom Getränkemix für die Party bis hin zur Coke für
unterwegs. Richtig bedeutet für uns auch, alle Verpackungen so nachhaltig wie
möglich zu gestalten und zu einem schonenden Ressourcen-Kreislauf beizutragen.
Daran arbeiten wir stetig", sagt Evelyne De Leersnyder, Geschäftsführerin
Coca-Cola GmbH.Für Coca-Cola sind Verpackungen einer der größten Hebel, um den
CO2-Fußabdruck zu reduzieren. Alle Coca-Cola Verpackungen aus PET, Glas und
Aluminium sind heute bereits zu 99,1 Prozent recycelbar und wir arbeiten stetig
daran, alle unsere Verpackungen so nachhaltig wie möglich zu gestalten.
Beispielsweise werden PET-Mehrwegflaschen im Durchschnitt 15 Mal wiederbefüllt.
Zudem werden sie regional abgefüllt - an neun von 14 Coca-Cola Standorte. Das
sorgt für kurze Transportwege. Auch PET-Einwegflaschen können ein neues Leben
haben, wenn sie im Kreislauf gehalten werden. Eine Flasche aus recyceltem PET
hat einen bis zu 50 Prozent geringeren CO2-Fußabdruck als eine Flasche aus neuem
Material. Beide Varianten tragen also zu einem schonenden Ressourcen-Kreislauf
bei. Deshalb setzt Coca-Cola sich dafür ein, dass aus PET-Einwegflaschen wieder
Flaschen werden. Denn: Mit einem funktionierenden Flasche-zu-Flasche-Kreislauf
könnten in Deutschland jedes Jahr 214.000 Tonnen neues Plastik und 60.000 Tonnen
CO2 ( ifeu-Studie 2023
(https://www.cocacolaep.com/de/stories/studie-zu-pet-flaschen-kreislauf/) )
eingespart werden. Leider wird das recycelte Material der PET-Flaschen derzeit
"Mit unserem Verpackungsmix wollen wir für jeden Trinkanlass die richtige
Verpackung bieten - vom Getränkemix für die Party bis hin zur Coke für
unterwegs. Richtig bedeutet für uns auch, alle Verpackungen so nachhaltig wie
möglich zu gestalten und zu einem schonenden Ressourcen-Kreislauf beizutragen.
Daran arbeiten wir stetig", sagt Evelyne De Leersnyder, Geschäftsführerin
Coca-Cola GmbH.Für Coca-Cola sind Verpackungen einer der größten Hebel, um den
CO2-Fußabdruck zu reduzieren. Alle Coca-Cola Verpackungen aus PET, Glas und
Aluminium sind heute bereits zu 99,1 Prozent recycelbar und wir arbeiten stetig
daran, alle unsere Verpackungen so nachhaltig wie möglich zu gestalten.
Beispielsweise werden PET-Mehrwegflaschen im Durchschnitt 15 Mal wiederbefüllt.
Zudem werden sie regional abgefüllt - an neun von 14 Coca-Cola Standorte. Das
sorgt für kurze Transportwege. Auch PET-Einwegflaschen können ein neues Leben
haben, wenn sie im Kreislauf gehalten werden. Eine Flasche aus recyceltem PET
hat einen bis zu 50 Prozent geringeren CO2-Fußabdruck als eine Flasche aus neuem
Material. Beide Varianten tragen also zu einem schonenden Ressourcen-Kreislauf
bei. Deshalb setzt Coca-Cola sich dafür ein, dass aus PET-Einwegflaschen wieder
Flaschen werden. Denn: Mit einem funktionierenden Flasche-zu-Flasche-Kreislauf
könnten in Deutschland jedes Jahr 214.000 Tonnen neues Plastik und 60.000 Tonnen
CO2 ( ifeu-Studie 2023
(https://www.cocacolaep.com/de/stories/studie-zu-pet-flaschen-kreislauf/) )
eingespart werden. Leider wird das recycelte Material der PET-Flaschen derzeit
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