checkAd

     145  0 Kommentare rPET-Einweg oder PET-Mehrweg? Immer die richtige Entscheidung! Die neue Coca-Cola Nachhaltigkeitskampagne klärt auf (FOTO) - Seite 2


    mehrheitlich zu anderen Sachen verarbeitet, zum Beispiel zu Kleidung oder
    Verpackungen für Kosmetika oder Putzmittel. Nach diesem Downcycling kann es
    nicht noch einmal zu einer Getränkeflasche verarbeitet werden. Es ist somit für
    den Flasche-zu-Flasche-Kreislauf verloren. Um aus Flaschen wieder Flaschen
    machen zu können, fordert Coca-Cola in Deutschland ein Erstzugriffsrecht auf
    recyceltes Material für Getränkehersteller.

    Neue Website informiert

    Als digitale Anlaufstelle dient die neue Landingpage
    https://www.coca-cola.com/de/de/sustainability , die im Rahmen der Kampagne auf
    unterschiedlichen Medien beworben wird. Hier informiert Coca-Cola über das
    eigene Engagement für Nachhaltigkeit - angefangen bei den Umweltaspekten der
    unterschiedlichen Verpackungen über Ressourcen-Kreisläufe, bis hin zum
    gesellschaftlichen Engagement. Zusätzlich bewirbt das Unternehmen die Kampagne
    mit prominenter Unterstützung auf Social Media. Kommunikativ begleiten die
    Kampagne zwei Key Visuals, die auf ausgewählten Out-of-Home-Kanälen sowie
    digital über die Coca-Cola Website und auf Social Media ausgespielt werden. Ein
    Podcast-Advertisement auf Spotify sorgt zusätzlich für Aufmerksamkeit. Passend
    zur Kampagne findet am 11. und 12. April ein TEDx Salon zum Thema "No Time to
    Waste: Our Future in a Circular Economy" statt. Bei der Konferenz, die Coca-Cola
    unterstützt, diskutieren Vertreter:innen aus Politik, Wirtschaft und Verbänden
    die Frage, wie eine nachhaltige Zukunft mithilfe einer Kreislaufwirtschaft
    aussehen könnte.

    Coca-Cola hat die Kampagne und die Werbemaßnahmen in Zusammenarbeit mit OpenX,
    WPP entwickelt. Für die Umsetzung in Deutschland sind folgende Agenturen
    verantwortlich:

    PR & Social Media Agentur: fischerAppelt relations, OpenX

    Media Agentur: MediaCom, Düsseldorf

    Mehr Informationen unter http://www.coca-cola.com/de/de

    Über Coca-Cola

    Die The Coca-Cola Company mit Sitz in Atlanta (USA) bietet mehr als 500 Marken
    in 200 Ländern an. Unser Sortiment besteht - neben den klassischen
    Erfrischungsgetränken - aus Wässern, Sportgetränken, trinkfertigen Tees und
    Heißgetränken. Rund ein Drittel dieser Getränke sind in Deutschland bereits
    kalorienfrei oder -reduziert. Wir entwickeln unser Angebot stetig weiter,
    verringern den Zuckergehalt unserer Getränke und bringen neue Produkte auf den
    Markt. Weltweit arbeiten mehr als 700.000 Mitarbeiter:innen für Coca-Cola.

    Unser Angebot umfasst in Deutschland rund 60 alkoholfreie Getränke. Coca-Cola
    verfolgt eine umfassende Nachhaltigkeitsstrategie. Weitere Informationen auf:
    http://www.coca-colacompany.com und http://www.coca-cola.com/de/de .

    Hinweise für Journalist:innen:

    Weitere Informationen, Fotos, Videos, Grafiken sowie der Download der
    Pressemitteilung unter http://www.coca-cola.com/de/de/media-center .

    Folgen Sie uns auch auf

    LinkedIn: http://www.linkedin.com/company/the-coca-cola-company

    Facebook-Fanpage: http://www.facebook.com/CocaColaDE

    Instagram: http://www.instagram.com/cocacola_de/

    Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Datenschutz unter
    http://www.coca-cola.com/de/de/legal/privacy-policy .

    Pressekontakt:

    Dr. Kathrin Kuhn
    Director Communications Germany

    Coca-Cola GmbH
    Stralauer Allee 4
    10245 Berlin
    mailto:kakuhn@coca-cola.com

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/7974/5754372
    OTS: Coca-Cola Deutschland
    Seite 2 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Aktuelle Themen


    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    rPET-Einweg oder PET-Mehrweg? Immer die richtige Entscheidung! Die neue Coca-Cola Nachhaltigkeitskampagne klärt auf (FOTO) - Seite 2 - Aktuelle Civey-Umfrage zeigt: Mehr als die Hälfte der Menschen in Deutschland kennen nicht die Unterschiede zwischen Recycling, Downcycling und Upcycling - Neue Kampagne mit Content Hub, DOOH und am POS informiert über Verpackungsvielfalt Was …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer