checkAd

    Aixtron-Aktie  1913  0 Kommentare Warum geht’s nur noch bergab?

    Nachdem die Aixtron-Aktie (WKN: A0WMPJ) Ende vergangenen Jahres auf ein neues Allzeithoch kletterte, sieht die Performance des Chipindustriezulieferers im aktuellen Jahr desaströs aus. Seit Jahresbeginn hat der TecDAX-Wert -40% an Wert eingebüßt. Was steckt hinter dem rapiden Kursverfall und ist er aufzuhalten?

    Aixtron vorgestellt

    Aixtron ist ein Hersteller von CVD-Anlagen (Chemical Vapour Deposition), mit denen Bauelemente für elektronische und opto-elektronische Anwendungen auf Basis von Verbindungs- und organischen Halbleitern produziert werden.
    In einigen Bereichen gehört das Unternehmen zu den weltweit führenden CVD-Anlagenherstellern.
    Das Unternehmen mit Sitz in Herzogenrath bei Aachen ist Mitglied im MDAX und im TecDAX und ca. 2,5 Milliarden € wert.

    Eine sehr kritische Bank
    Die Aixtron-Aktie ist in den letzten Wochen Opfer zahlreicher Gerüchte und Spekulationen in Analysten-Kreisen geworden. Die größten Kritiker des deutschen Tech-Unternehmens sind die Analysten der französischen Bank Exane BNP Paribas.

    Weiterlesen auf sharedeals.de


    Die AIXTRON Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -0,36 % und einem Kurs von 21,98EUR auf Tradegate (11. April 2024, 08:40 Uhr) gehandelt.

    Lesen Sie auch




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Sharedeals
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Aktien-Blog für den spekulativen Anleger informiert www.sharedeals.de seit 2009 über wertpapierrelevante Themen. Dabei beleuchtet sharedeals.de insbesondere aktuelle Marktgeschehnisse im Small- und Micro-Cap-Bereich."
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Sharedeals
    Aixtron-Aktie Warum geht’s nur noch bergab? Nachdem die Aixtron-Aktie (WKN: A0WMPJ) Ende vergangenen Jahres auf ein neues Allzeithoch kletterte, sieht die Performance des Chipindustriezulieferers im aktuellen Jahr desaströs aus. Seit Jahresbeginn hat der TecDAX-Wert -40% an Wert eingebüßt. Was steckt hinter dem rapiden Kursverfall und ist er aufzuhalten? ️ Aixtron vorgestellt Aixtron ist ein Hersteller von CVD-Anlagen (Chemical Vapour Deposition), mit […] The post Aixtron-Aktie: Warum geht’s nur noch bergab? first appeared on sharedeals.de.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer