checkAd

    AKTIE IM FOKUS  557  0 Kommentare Teamviewer gefragt nach positiver Metzler-Studie

    Für Sie zusammengefasst
    • Teamviewer-Aktien legen um 0,8 Prozent zu
    • Metzler-Analyst bewertet mit "Buy" und Kursziel 21 Euro
    • Geschäftsentwicklung solide, Ziele erreicht, Finanzchef positiv erwähnt

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Eine Studie des Bankhauses Metzler hat am Donnerstag den Aktien von Teamviewer zu einer leichten Erholung verholfen. Sie legten zur Mittagszeit als einer der Spitzenwerte im MDax um 0,8 Prozent auf 13,28 Euro zu. Zeitweise waren die Papiere des Softwareunternehmens bis auf 13,50 Euro gestiegen. Allerdings lag zuletzt die - aktuell bei etwa 13,55 Euro liegende und abwärts gerichtete - 21-Tage-Linie wie ein Deckel auf den Kurs. Sie beschreibt den kurzfristigen Trend.

    Metzler-Analyst Oliver Frey nahm die Bewertung der Teamviewer-Aktie mit "Buy" und einem Kursziel von 21 Euro wieder auf. Das Unternehmen habe dasselbe Schicksal ereilt wie viele andere "Pandemie-Lieblinge" auch, schrieb er. Überhöhte Wachstumsraten seien auf die kommenden Jahre hochgerechnet worden, was dann nach der Pandemie zu Enttäuschungen und Skepsis geführt habe.

    Trotz allem sei die Geschäftsentwicklung von Teamviewer jedoch solide gewesen. Die Ziele für 2023 seien erreicht worden und die für 2024 erreichbar, was Frey auch dem neuen Finanzchef zugutehält. Zudem verweist er neben einem attraktiven Umsatzwachstum, einer hohen Profitabilität, einem starken Cashflow und einer attraktiven Bewertung der Aktie auch auf die zunehmende Kostendisziplin./ck/mis

    TeamViewer

    -0,53 %
    +2,26 %
    -9,09 %
    -5,46 %
    -23,79 %
    -68,38 %
    -58,43 %
    ISIN:DE000A2YN900WKN:A2YN90





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Teamviewer gefragt nach positiver Metzler-Studie Eine Studie des Bankhauses Metzler hat am Donnerstag den Aktien von Teamviewer zu einer leichten Erholung verholfen. Sie legten zur Mittagszeit als einer der Spitzenwerte im MDax um 0,8 Prozent auf 13,28 Euro zu. Zeitweise waren die Papiere des …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer