checkAd

     125  0 Kommentare Spiber Inc. sammelt über 10 Milliarden JPY zur Stärkung von Massenproduktions- und Vertriebsinitiativen

    Spiber Inc. (Direktor und vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Kazuhide Sekiyama; im Folgenden „Spiber“ genannt), ein Startup-Unternehmen im Bereich des Biomanufacturing, freut sich, den erfolgreichen Abschluss einer Finanzierungsrunde im Umfang von über 10 Milliarden JPY bekannt geben zu können. Diese Finanzierung, an der nicht nur bestehende Aktionäre sondern auch zusätzliche Investoren teilnahmen, wird es dem Unternehmen ermöglichen, die Massenproduktion seiner innovativen Brewed Protein-Materialien zu beschleunigen und den weltweiten Vertrieb zu erleichtern. Damit leistet die Firma einen weiteren Beitrag zur Förderung der Kreislaufwirtschaft.

    Das proprietäre Brewed Protein-Material von Spiber bildet eine neue Materialkategorie¹, die in mehr als 15 Jahren Forschung entwickelt und verfeinert wurde. Durch die Nutzung der vielfältigen, zyklischen Natur von Proteinen, einem der wichtigsten Bausteine des Ökosystems der Erde, zielt das Unternehmen darauf ab, eine Kreislaufwirtschaft zu etablieren, die im Einklang mit der Natur existiert. Mithilfe modernster Biotechnologie werden die Proteine von Spiber auf DNA-Ebene sorgfältig designt und durch einen proprietären mikrobiellen Fermentationsprozess mit pflanzlichen Rohstoffen hergestellt. Angesichts des schnell wachsenden Bedarfs an nachhaltigen Lösungen wurden der Wert und das Potenzial von Brewed Protein-Materialien von Investoren und Verbrauchern gleichermaßen hoch bewertet. Spiber ist an zahlreichen gemeinsamen Projekten mit Bekleidungsmarken und anderen Partnern beteiligt. Bis heute haben 15 japanische und internationale Marken Produkte auf den Markt gebracht, die die Materialien von Spiber enthalten. Das Unternehmen wird sein Produktionssystem und seine Forschungs- und Entwicklungsplattform weiter ausbauen, um die erwartete steigende Nachfrage und die sich diversifizierenden Anforderungen zu erfüllen.

    1: Am 1. November 2021 gab die International Organization for Standardization (ISO) eine Überarbeitung der Definition von „Proteinfaser“ in ISO2076 heraus. In dieser Überarbeitung umfassen „Proteinfasern“ nicht nur natürlich gewonnene Proteine, sondern auch synthetisch hergestellte Proteine. Außerdem wurde der Mindestgehalt an Proteinen für Fasern, die dieser Definition entsprechen, nun auf 80 % festgelegt. Durch die Veröffentlichung dieses Standards wurden synthetisch strukturierte Proteinmaterialien zum ersten Mal international als neue Materialkategorie anerkannt.

    Seite 1 von 2




    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Spiber Inc. sammelt über 10 Milliarden JPY zur Stärkung von Massenproduktions- und Vertriebsinitiativen Spiber Inc. (Direktor und vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Kazuhide Sekiyama; im Folgenden „Spiber“ genannt), ein Startup-Unternehmen im Bereich des Biomanufacturing, freut sich, den erfolgreichen Abschluss einer Finanzierungsrunde im Umfang …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer