checkAd

     6461
    Anzeige
    Ethereum Kurs fällt auf 3.000 $: Finger weg oder Einstiegschance?

    Trotz einer ersten Gegenbewegung hat sich das Chartbild zuletzt wieder etwas eingetrübt. Ethereum fällt in den vergangenen sieben Tagen um rund 8 Prozent. Damit notiert ETH aktuell nur noch leicht oberhalb der psychologisch wichtigen Kursmarke von 3.000 US-Dollar. Nach einem Ausbruchsversuch über 4.000 US-Dollar folgten deutlich Gewinnmitnahmen. Fast 40 Prozent Korrektur stellen sich auf den ersten Blick als Einstiegschance dar – doch ist das Schlimmste überstanden oder sollte man die Finger von Ethereum lassen? 

    Ethereum: Fundamentales Momentum – ETH vor Comeback? 

    In der letzten Woche verzeichnete Ethereum einen stärkeren Rückgang als der Bitcoin, mit einem Einbruch von über 10 Prozent. Bitcoin schlägt sich verhältnismäßig gut, Ethereum leidet, obgleich der wertvollste Altcoin auch noch eine gewisse Beständigkeit unter Beweis stellt. Dabei erlebten Trader, die sich long im Markt positionierten, hohe Liquidationen. Diese horizontale Preisbewegung deutet darauf hin, dass die Marktteilnehmer Vorsicht walten lassen, verstärkt durch die wachsenden Zweifel an einer baldigen Genehmigung eines Ethereum-basierten ETFs durch die SEC. Denn regulatorischer Druck im Kryptomarkt nimmt wieder zu, der Ethereum-Spot-ETF scheint zumindest im Mai fraglich. 

    Parallel dazu zeigte der Bereich der Ethereum-Skalierungslösungen im März eine starke Expansion und unterstreicht das fundamentale Momentum. Getrieben durch das Dencun-Upgrade floss zusätzliches Kapital in diesen Sektor, wodurch der Gesamtwert auf über 40 Milliarden US-Dollar stieg, ein neuer Rekordwert für Ethereum-L2 und bullisch für ETH.

    Ethereum bleibt damit eine grundlegende Anlage in den Bereichen DeFi, NFT und Smart Contracts. Dank der beschleunigten Skalierung über Ethereum Layer-2-Lösungen sind mittelfristig neue Höchstwerte zu erwarten.

    Der RSI ist deutlich abgekühlt, der überkaufte Zustand Geschichte. Vielmehr nähert sich der RSI schon beinahe einer überverkauften Zone. Weitere Rücksetzer scheinen jedoch noch möglich. Sollten die 3.000 US-Dollar nicht halten, dürfte der Kurszone rund um 2.500 und 2.700 US-Dollar größere Bedeutung zukommen.  Spätestens hier gibt es mittelfristig wohl eine spannende Einstiegschance. Langfristig überzeugte Investoren könnten auch jetzt schon gestaffelt in den Ethereum-Markt einsteigen. 

    Neuer Megatrend auf Ethereum? 99Bitcoins startet Presale

    Marktkorrekturen bieten oftmals interessante Chancen, auch durch kleine Presales und kürzlich eingeführte Kryptowährungen ein verstärktes Exposure in renditeträchtige Kryptos aufzubauen. 

    Ein neues Projekt ist der 99Bitcoins Presale, der mit seinem innovativen „Learn-to-Earn“-Ansatz frischen Wind in den Markt bringt. Das hiesige Modell, welches Bildung in monetäre Belohnungen umwandelt, honoriert die Anwender für das Erlernen von Krypto-Wissen. Der Presale hat bereits beachtliche Summen eingesammelt, unterstützt durch eine robuste Community mit über 700.000 YouTube-Abonnenten und regelmäßigen Updates an Millionen Nutzer. Die Community ist intakt, das Projekt ergo bekannt. Nun hat das Raising Capital schon 250.000 US-Dollar überstiegen. 

    Mehr über 99Bitcoins erfahren

    99Bitcoins

    Das „Learn-to-Earn“-Konzept von 99Bitcoins zielt darauf ab, Bildung als Kernstück in den Kryptomarkt zu integrieren. Ergo möchte es den Anlegern ermöglichen, durch interaktive Lernmodule finanziell zu profitieren. Die Tokenomics von 99Bitcoins sind darauf ausgerichtet, dieses Bildungsmodell langfristig zu unterstützen. Mit einer Gesamtemission von 99 Milliarden Tokens, von denen ein beträchtlicher Teil für Belohnungen und Staking reserviert ist, bietet 99Bitcoins langfristig ausgezahlte Belohnungen.

    Mehr über 99Bitcoins erfahren

    Da der Preis im Presale bald ansteigt, könnte ein rascher Einstieg profitabel sein, indem frühzeitige Investoren sukzessive Buchgewinne aufbauen. Ferner gibt es aktuell eine eindrucksvolle Staking-Rendite von über 7000 Prozent, die natürlich kontinuierlich weiter sinken wird, wenn mehr Anleger ihre 99BTC staken. 

    Mehr über 99Bitcoins erfahren

    Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Verfasst von Clickout Media
    Ethereum Kurs fällt auf 3.000 $: Finger weg oder Einstiegschance? Trotz einer ersten Gegenbewegung hat sich das Chartbild zuletzt wieder etwas eingetrübt. Ethereum fällt in den vergangenen sieben Tagen um rund 8 Prozent. Damit notiert ETH aktuell nur noch leicht oberhalb der psychologisch wichtigen Kursmarke von 3.000 US-Dollar. Nach einem Ausbruchsversuch über 4.000 US-Dollar folgten deutlich Gewinnmitnahmen. Fast 40 Prozent Korrektur stellen sich auf den… Continue reading Ethereum Kurs fällt auf 3.000 $: Finger weg oder Einstiegschance?

    Disclaimer