checkAd

    EQS-News  253  0 Kommentare Greiffenberger und Eberle ziehen innerhalb Augsburgs nach Lechhausen

    Für Sie zusammengefasst
    • Greiffenberger und Eberle ziehen innerhalb Augsburgs nach Lechhausen
    • Neuer Standort in Lechhausen für höhere Produktivität und Nachhaltigkeit
    • Zukunftssichere Arbeitsplätze für über 300 Mitarbeiter in Augsburg

    EQS-News: Greiffenberger AG / Schlagwort(e): Sonstiges
    Greiffenberger und Eberle ziehen innerhalb Augsburgs nach Lechhausen

    15.04.2024 / 12:00 CET/CEST
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    Greiffenberger und Eberle ziehen innerhalb Augsburgs nach Lechhausen


    Augsburg, 15. April 2024. Die Greiffenberger AG sowie die J. N. Eberle & Cie. GmbH finden in Augsburg an der Ulstettstrasse in Lechhausen eine neue Heimat. Das bereits 1836 gegründete Unternehmen Eberle ist eine 100prozentige Beteiligung der börsennotierten Greiffenberger AG. Eberle produziert hochwertige Metallbandsägen, Bimetallbandstahl und selbst gewalzten Präzisionsbandstahl. Eberle hatte seine Betriebsimmobilie an der Eberlestrasse in Augsburg Pfersee bereits 2020 verkauft. Gernot Egretzberger, Vorstand von Greiffenberger und zugleich Geschäftsführer von Eberle: "Wir haben insgesamt 24 mögliche Standorte sehr systematisch geprüft und uns schließlich für Lechhausen als die beste Variante für alle Stakeholder entschieden."

    Höhere Produktivität und mehr Nachhaltigkeit

    In Lechhausen will Egretzberger die Produktionsabläufe von Grund auf neu gestalten und auf den neuesten Stand der Technik bringen. In den bisherigen teilweise denkmalgeschützten Immobilien erfolgte die Produktion noch über mehrere Etagen verteilt und konnte kaum mehr ausgeweitet werden. Egretzberger: "Zukünftig werden wir nahezu durchgängig auf einer Ebene produzieren und verfügen über Raum für unser geplantes Wachstum. Der alte Produktionsstandort mitten in der Stadt war mit Blick auf Effizienz und Nachhaltigkeit nicht mehr zeitgemäß und hat unser Wachstum bislang beschränkt." Die neue Produktionsstätte wird auch mit Hilfe des namhaften Fraunhofer Institutes optimiert und mit einem modernen Nachhaltigkeitskonzept versehen. So kann Eberle die Produktionsabläufe effizienter gestalten und zugleich den Energieverbrauch senken. Als Beispiel ist ein innovatives System zur Wiederverwendung der bei der Produktion entstehenden Wärme geplant. Darüber hinaus investiert Eberle verstärkt in den Umweltschutz. Mit Photovoltaikanlagen auf den Produktionsgebäuden wird Eberle seinen CO2-Fussabdruck weiter reduzieren.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    EQS-News Greiffenberger und Eberle ziehen innerhalb Augsburgs nach Lechhausen EQS-News: Greiffenberger AG / Schlagwort(e): Sonstiges Greiffenberger und Eberle ziehen innerhalb Augsburgs nach Lechhausen 15.04.2024 / 12:00 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Greiffenberger und …