checkAd

    AKTIE IM FOKUS 2  785  0 Kommentare Fresenius auf Zweimonatshoch - Tyenne-Start und Zahlenfantasie

    Für Sie zusammengefasst
    • Fresenius-Aktien entziehen sich erfolgreich dem Negativtrend im Dax.
    • Biosimilar Tyenne wird in den USA eingeführt, positiver Ausblick.
    • Analysten erwarten gute Quartalszahlen und mögliche Aufstockung der Jahresziele.

    (neu: mehr Details und Hintergrund)

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien von Fresenius haben sich am Dienstag erfolgreich dem Negativtrend im Dax entzogen. Die Papiere der Bad Homburger erklommen als Dax-Spitzenreiter mit einem Plus von bis zu 3,8 Prozent das höchste Niveau seit rund zwei Monaten.

    Fresenius gab am Vorabend die US-Markteinführung des Biosimilar Tyenne bekannt. Dabei handelt es sich um ein Nachahmerprodukt des zuvor patentgeschützten Antikörpers Tocilizumab gegen verschiedene Autoimmunerkrankungen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.489,02€
    Basispreis
    13,73
    Ask
    × 13,06
    Hebel
    Long
    16.744,34€
    Basispreis
    14,07
    Ask
    × 13,01
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Laut dem DZ-Bank-Experten Sven Kürten kommt die Markteinführung etwas früher, als er erwartet hatte. Die Nachricht zeige, dass Fresenius weiter auf einem sehr guten Weg sei. Direkte Auswirkungen auf seine Gewinnprognosen sieht er allerdings nicht.

    Zudem sendete Fresenius Analysten offenbar positive Signale über den Verlauf des ersten Quartals, über das am 8. Mai berichtet wird. Das Jahr habe offenbar gut begonnen und lasse Spielraum für die Jahresziele, schrieb Analystin Marianne Bulot von der Bank of America. Entscheidend für den Kursverlauf werde der Kapitalmarkttag der Tochter Helios im Juni. Dann rechnet Bulot mit einer Aufstockung des Ausblicks./ag/ajx/jha/

    Fresenius

    +1,24 %
    +2,82 %
    +10,64 %
    +3,48 %
    +5,25 %
    -30,80 %
    -45,89 %
    -23,21 %
    +117,31 %
    ISIN:DE0005785604WKN:578560




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS 2 Fresenius auf Zweimonatshoch - Tyenne-Start und Zahlenfantasie Die Aktien von Fresenius haben sich am Dienstag erfolgreich dem Negativtrend im Dax entzogen. Die Papiere der Bad Homburger erklommen als Dax-Spitzenreiter mit einem Plus von bis zu 3,8 Prozent das höchste Niveau seit rund zwei Monaten. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer