checkAd

     129  0 Kommentare Bank of America verdient nach Zinsboom weniger

    Für Sie zusammengefasst
    • Gewinnrückgang bei Bank of America im ersten Quartal
    • 700 Mio. USD in Einlagensicherungsfonds nachschießen
    • Überschuss um 18% gesunken auf 6,7 Mrd. USD

    CHARLOTTE (dpa-AFX) - Ein Rückgang der Zinseinnahmen hat der Bank of America im ersten Quartal einen Gewinnrückgang eingebrockt. Zudem musste das Institut 700 Millionen US-Dollar in den Einlagensicherungsfonds nachschießen und legte mehr Geld für drohende Kreditausfälle zurück. Dadurch sank der Überschuss im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 18 Prozent auf 6,7 Milliarden Dollar (6,3 Mrd Euro), wie das US-Geldhaus am Dienstag in Charlotte mitteilte. Im vorbörslichen Handel bewegte sich die Aktie kaum.

    Nachdem die gestiegenen Zinsen die Gewinne von Banken in den vergangenen Jahren nach oben getrieben hatten, lässt der Rückenwind inzwischen nach. Bei der Bank of America sank der Zinsüberschuss im ersten Quartal im Jahresvergleich um drei Prozent auf 14 Milliarden Dollar. Höhere Erträge im Fondsgeschäft und bei der hauseigenen Investmentbank konnten dies nicht ausgleichen: Konzernweit gingen die Erträge um knapp zwei Prozent auf 25,8 Milliarden Dollar zurück./stw/niw/jha/

    Bank of America

    -0,37 %
    +2,03 %
    -0,55 %
    +13,02 %
    +27,97 %
    -7,04 %
    +24,06 %
    +151,00 %
    +226,29 %
    ISIN:US0605051046WKN:858388

    Die Bank of America Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +0,01 % und einem Kurs von 33,83USD auf Tradegate (16. April 2024, 14:12 Uhr) gehandelt.





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Bank of America verdient nach Zinsboom weniger Ein Rückgang der Zinseinnahmen hat der Bank of America im ersten Quartal einen Gewinnrückgang eingebrockt. Zudem musste das Institut 700 Millionen US-Dollar in den Einlagensicherungsfonds nachschießen und legte mehr Geld für drohende Kreditausfälle …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer