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    Generation Enablement  101  0 Kommentare Seismic Studie zur Akzeptanz von Enablement in Mehrgenerationen-Teams

    Eine neue Studie von Seismic, dem weltweit führenden Unternehmen im Bereich Enablement, zeigt, dass 94 Prozent der befragten deutschen Führungskräfte in diesem Jahr planen, ihre Investitionen in Enablement-Technologien entweder zu erhöhen oder beizubehalten. Für 74 Prozent der Befragten ist dies der entscheidende Faktor, um schwierige wirtschaftliche Zeiten zu überstehen.

    Die Studie untersucht die Akzeptanz, den Einsatz und die Effektivität von Enablement-Technologien. Und obwohl die Vorteile des Enablements bei den Führungskräften bekannt sind, geben 79 Prozent der Befragten an, dass sie in ihren Unternehmen generationenübergreifend, von den Babyboomern bis zur Generation Z, auf Vorbehalte gegenüber neuen Technologien stoßen und deshalb noch Überzeugungsarbeit zu leisten ist.

    • Nach Aussage der Befragten sind vor allem bei der Generation X Vorbehalte zu beobachten. 73 Prozent der Führungskräfte bemerken bei dieser Generation einen gewissen Widerstand gegen die Einführung von Enablement-Technologien.
    • Bei den Millennials mangelt es nach Ansicht von 63 Prozent der Befragten an der Bereitschaft sich anzupassen und zu verändern.
    • Für Unternehmen, die ein höheres Maß an organisatorischem Erfolg anstreben und das Potenzial ihrer Go-to-Market-Teams (GTM) maximieren wollen, ist die Überwindung dieser mangelnden Bereitschaft von entscheidender Bedeutung.

    Integrations- und Workflow-Probleme lösen

    Laut der Studie berichten 60 Prozent derjenigen, die Enablement-Technologien einsetzen, dass es organisatorische Schwierigkeiten bei der vollständigen Adaption von Enablement-Technologien zu überwinden gilt und interne Arbeitsabläufe stärker in die Enablement-Tools integriert werden müssen.

    38 Prozent der abteilungsübergreifenden Enablement-Anwender stellen noch immer eine uneinheitliche und variierende Technologieakzeptanz in den GTM-Teams fest. Um das volle Potential des Sales Enablements auszuschöpfen, sehen sich die Verantwortlichen in der Pflicht, dafür zu sorgen, dass

    • in ihrem Unternehmen einheitliche Kenntnisse über die Technologie existieren (31 %),
    • ein Bewusstsein dafür entwickelt wird, wie man Enablement-Technologie nutzen könnte (59 %) und
    • die unterschiedlich stark ausgeprägten Vorbehalte zu entkräften (67 %).

    Bedarf an maßgeschneiderten Schulungen und Weiterbildungen

    81 Prozent der Befragten sind der Meinung, dass umfassende Schulungs- und Weiterbildungsprogramme, die unterschiedliche präferierte Lernmethoden und -formate berücksichtigen, bei der Einführung neuer Technologien entscheidend sind. Während 87 Prozent der Befragten glauben, dass solche Programme für alle Generationen von Vorteil sind, wurde in der Studie der Nutzen für die Generation Z besonders hervorgehoben. Mehr als ein Viertel der Befragten (26 %) sieht in der Lerngeschwindigkeit und der Anpassung an neue Technologien die größten Herausforderungen für diese Generation.

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    Business Wire (dt.)
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