checkAd

     117  0 Kommentare Uptime Institute startet die Nachhaltigkeitsbewertung des Uptime Institute für digitale Infrastrukturen

    Das Uptime Institute gab heute die Markteinführung des umfassenden Bewertungs- und Award-Services Uptime Institute Sustainability Assessment bekannt, mit dem die Anwenderorganisationen die Nachhaltigkeit ihrer digitalen Infrastruktur eindeutig bewerten, vergleichen und gegenüber allen beteiligten Akteuren nachweisen können, und das unabhängig davon, ob ihre Anwendungen in ihren unternehmenseigenen Rechenzentren oder in Colocation-Rechenzentren betrieben oder von anderen Dritten wie Hyperscalern oder Managed-Services-Anbietern gehostet werden.

    Organisationen, die das Uptime Institute Sustainability Assessment absolvieren, sind in der Lage, sich einen klaren Überblick über ihren aktuellen Nachhaltigkeitsstatus und ihre bisher erreichten Ergebnisse zu verschaffen, und zwar über eine Vielzahl von unabhängigen und voneinander abhängigen Unternehmensfunktionen und -kriterien hinweg, um anschließend den Fortschritt im Laufe der Zeit sowohl intern als auch extern zu überwachen und zu demonstrieren. Die aus dieser Bewertung gewonnenen Erkenntnisse können für laufende Verbesserungen zur Umsetzung der Nachhaltigkeitsverpflichtungen genutzt werden und ermöglichen es den teilnehmenden Organisationen, für ihre Bemühungen um die Einhaltung weltweit akzeptierter Best Practices für die Nachhaltigkeit digitaler Infrastrukturen öffentliche Anerkennung zu erhalten.

    Per Uptime Institute Sustainability Assessment werden die unternommenen Schritte und die damit erzielten Fortschritte unter allen Aspekten der Rechenzentrums-Nachhaltigkeit in 14 Schlüsselkategorien und über 50 Unterkategorien ermittelt und überprüft. Diese Bewertung kann für einen einzelnen Standort, aber auch für eine verteilte hybride IT-Infrastruktur durchgeführt werden. Schlüsselbereiche sind unter anderem IT-Anlagen, Energie- und Wasserverbrauch, Kohlendioxidemissionen und Abfälle einschließlich der Wiederverwendung und des Recyclings von Altgeräten. Sie umfassen Disziplinen wie IT-Betrieb und -Management, Anlagenbetrieb und -management sowie funktionsübergreifende Bereiche wie umweltfreundliche Energie, die Beschaffung von IT- und Anlagenausrüstungen und die Treibhausgasberichterstattung des Unternehmens. Der Umfang der Bewertung schafft ein einzigartiges Gleichgewicht zwischen der globalen Forderung nach einer effizienteren und nachhaltigeren digitalen Infrastruktur und dem Bewusstsein, dass Resilienz und Verfügbarkeit nicht beeinträchtigt werden dürfen.

    Seite 1 von 4




    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Uptime Institute startet die Nachhaltigkeitsbewertung des Uptime Institute für digitale Infrastrukturen Das Uptime Institute gab heute die Markteinführung des umfassenden Bewertungs- und Award-Services Uptime Institute Sustainability Assessment bekannt, mit dem die Anwenderorganisationen die Nachhaltigkeit ihrer digitalen Infrastruktur eindeutig …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer