checkAd

     1581
    Anzeige
    Ethereum Prognose: ETH muss ordentlich Federn lassen – war es das jetzt mit dem bullischen Ausbruch? 

    Eigentlich sah in den vergangenen Wochen auf dem Kryptomarkt alles recht gut aus. Die Kurse stiegen wieder und dem Bitcoin gelang es sogar, ein neues AllTime High von rund 74.000 US-Dollar aufzustellen. Allerdings hielt der Hype nicht an. Gerade in den letzten beiden Wochen zeigt sich der Kryptomarkt von seiner extrem volatilen Seite und die Kurse gehen wieder in den Keller. In den letzten 24 Stunden ging die globale Marktkapitalisierung um 2,97 %. Ethereum verlor in den letzten 24 Stunden rund 3 % und auf Wochensicht sogar 12 %. Aktuell notiert der ETH bei rund 3.000 US-Dollar und dass, obwohl Anfang März mit einem Kurs von knapp 4.000 US-Dollar das alte AllTime High aus dem November 2021 sogar schon fast zum Greifen nah war. Jetzt korrigiert Ethereum wieder kräftig. 

    Warum sinkt der Ethereum Kurs? 

    Die aktuelle Korrektur des Kryptomarktes, die auch Ethereum betrifft, wird vermutlich auf mehrere Gründe zurückzuführen sein. Da wären zum einen die Spannungen zwischen Israel und dem Irak, die nicht nur den Aktienmarkt, sondern alle Finanzmärkte betreffen. Auch der Aktienmarkt erlebte einen Rücksetzer und Aktien- und Kryptomärkte sind mittlerweile enger miteinander verflochten, als es so manchem Kryptoenthusiasten vielleicht lieb ist. Dann steht wieder einmal die Entscheidung der US-Notenbank bezüglich der Zinsen an. Analysten gehen davon aus, dass diese vermutlich nicht gesenkt werden. Dementsprechend hat auch der Fear an Greed Index reagiert, der aktuell nur noch auf 60 steht. Dann werden einige Trader mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Gewinne der vergangenen Wochen mitgenommen haben, was im Übrigen völlig legitim ist. 


    Aber die Nachfrage nach Ethereum bleibt hoch. Das ETH Staking hat erst vor kurzem ein Rekordhoch erreicht und gab es ja noch das Dencun Upgrade, mit dem Transaktionsgebühren gesenkt werden sollen und die Skalierbarkeit verbessert. Ethereum hat seine Weichen definitiv Richtung Zukunft gestellt und obwohl mit Solana und mit Base in Sachen Meme-Coins ernstzunehmende Konkurrenten aufgetaucht sind, bleibt Ethereum die Go to Blockchain. 

    Kommen die Ethereum ETF? 

    Dann wäre ja noch die Sache mit der Genehmigung der Ethereum Spot ETF in den USA. Der SEC liegen mittlerweile mehrere Anträge vor, darunter von BlackRock, VanEck und Fidelity. Spätestens Ende Mai muss die Entscheidung der amerikanischen Börsenaufsicht fallen. Hoffnung diesbezüglich gibt die Entscheidung der Börsenaufsicht in China. In Hongkong wurden jetzt die ersten Bitcoin und Ethereum Spot ETF genehmigt. 

    Bitcoin Halving und Doge Day voraus 

    Dann steht in knapp drei Tagen ja noch das Bitcoin Halving an. An diesem Tag werden die Belohnungen für die Bitcoin-Miner halbiert. In der Vergangenheit war dieses Ereignis immer von einer Hausse begleitet. Einen Tag später folgt dann der internationale Doge-Day, der ebenfalls die Aufmerksamkeit der Krypto Community auf sich ziehen könnte. Der Tag ist zwar eigentlich eher ein Meme-Coin Tag, was aber nicht heißt, dass in diesem Zug nicht auch die Kurse der „normalen“ Kryptos steigen könnten. Die nächste Zeit im Kryptoversum bleibt also extrem spannend. Zudem sollte man im Hinterkopf behalten, dass im Januar 2023 Ethereum noch bei rund 1.200 US-Dollar lag. In etwas mehr als einem Jahr hat der Token also um über 100 % zugelegt. 

    Dogeverse – der Meme-Coin Mulitchain Token mit Staking 

    Das Staking bei Ethereum erreichte, wie oben bereits erwähnt, Rekordzahlen. Dogeverse, ein neues Projekt aus dem Doge-Universum vereint neben dem Staking noch zwei weitere Hype-Themen aus dem Kryptospace: Meme-Coins und Mulitchain. Der Coin kann im Moment noch im PreSale gekauft werden und kostet 0,000296 US-Dollar. Mit dem Staking müssen die Early Bird Investoren auch nicht warten, bis der PreSale vorbei ist und können so noch von den hohen Renditen profitieren. Aktuell sind rund 8,8 Milliarden Token im Staking Contract gesperrt, der APY liegt bei
    180 %. Meme-Coins gehören im Kryptouniversum zu den beliebtesten Coins und waren gerade im ersten Quartal 2024 die großen Gewinner. Die Top Meme Coins bescherten ihren Anlegern eine durchschnittliche Rendite von rund 1.300 %. 

    Das Besondere an Dogeverse ist allerdings, dass es sich um einen Multichain Meme-Coin handelt. In Zeiten zunehmender Interoperabilität zwischen den Blockchains ist das eine enorm wichtige Funktion. Der Token läuft auf den sechs beliebtesten Blockchains. Dogeverse ist bereits auf Ethereum, BNB, Polygon und Avalanche gestartet, Solana und Base sollen zeitnah folgen. Dem Projekt ist es gelungen, innerhalb von kürzester Zeit über 5,6 Millionen US-Dollar Raising Capital einzusammeln. Die ersten beiden PreSale Stufen waren in nur zwei Stunden restlos ausverkauft. Da der Vorverkauf über mehrere Phasen läuft, können sich Early Bird Investoren, die rechtzeitig zuschlagen, schon im Vorfeld einen Buchgewinn sichern. 

    Hier Dogeverse kaufen und staken

    Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.   

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Verfasst von Clickout Media
    Ethereum Prognose: ETH muss ordentlich Federn lassen – war es das jetzt mit dem bullischen Ausbruch?  Eigentlich sah in den vergangenen Wochen auf dem Kryptomarkt alles recht gut aus. Die Kurse stiegen wieder und dem Bitcoin gelang es sogar, ein neues AllTime High von rund 74.000 US-Dollar aufzustellen. Allerdings hielt der Hype nicht an. Gerade in den letzten beiden Wochen zeigt sich der Kryptomarkt von seiner extrem volatilen Seite und die… Continue reading Ethereum Prognose: ETH muss ordentlich Federn lassen – war es das jetzt mit dem bullischen Ausbruch? 

    Disclaimer