checkAd

     963  0 Kommentare Dax am Morgen - 24.01.06 - Seite 2




    -------------------------------- zum DAX-Future: --------------------------------------------------------------


    Tageschart F-DAX


    Vom FDAX-Tageschart ist eine Seitwärtsbewegung in den nächsten Tagen zu erwarten zwischen ca. 5.388,50 bis max. 5.400 und dem gestrigen Tief bei 5.312,50 Punkten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.223,06€
    Basispreis
    17,25
    Ask
    × 10,72
    Hebel
    Long
    16.788,79€
    Basispreis
    17,26
    Ask
    × 10,71
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    4min F-DAX


    Der gestrige Handelsverlauf kann in einen Aufwärtstrendkanal eingefaßt werden. Insbesondere ein Break der 5.343 hätte demzufolge negative Konsequenzen und einen Test der 5.330 zur Folge. Bei Break der dargestellten Widerstände ist die Rückkehrlinie des Trendkanals das Kursziel.


    Tagesprognose:
    Die Candles lassen als wahrscheinlichste Variante eine Seitwärtsbewegung erscheinen mit anschließend fallenden Kursen, die gestrige Gegenbewegung ist noch nicht ausgeprägt genug für eine Prognose stark steigender Kurse - auch zeigt das in-neck line eine Trendfortsetzung der Abwärtsbewegung nach Verschnaufpause an. Andererseits ist der langfristige Aufwärtstrend im DAX intakt - und die Berichtssaison in vollem Gange. So konnten gestern durchaus positive Unternehmensmeldungen verbucht werden, auch der Ölpreis ist leicht rückläufig. Dieses sollte den Markt stützen und auch zu moderaten Gewinnen führen können. Am vormittag ist der DAX damit stabil bis leicht freundlich zu erwarten - mit guter Unterstützung bei ca. 5.334 Punkten und Aufwärtspotential bis ca. 5.363 Punkten, maximal 5.385 Punkten. Sollten sich dann weitere positive Impulse durchsetzen und der DAX auch deutlich die 5.391 überwinden, ist eine Trendwende der kurzfristigen Abwärtsbewegung der letzten Tage wahrscheinlich - überraschende Bewegungen innerhalb der Berichtssaison sind allerdings auch normal, Positionen sollten hieran angepaßt werden.


    Updates: 10.15 Uhr; 13.15 Uhr und 16.15 Uhr
    Ihr Stefan Salomon



    Kontakt:Stefan Salomon







    Indices, Öl-Future:
    Ãœbersicht Indices bei W:O
    Ãœbersicht Indices bei www.manager-magazin.de
    Öl-Future Daily

    Zahlen diese Woche - die Berichtssaison ist in vollem Gange:
    Dienstag, 24. Januar:
    10:00 EU/EZB, Leistungsbilanz November
    15:00 CA/Bank of Canada, Zinsentscheid, Ottawa
    DE/Infineon Technologies AG, Ergebnis Q1 (11:30 Telefon-PK),
    DE/Wincor Nixdorf AG, Ergebnis Q1, Düsseldorf
    CH/STMicroelectronics NV, Ergebnis Q4, Genf
    GB/Vodafone Group plc, Kundenzahl Q3, Newbury
    US/3M Co, Ergebnis Q4 (PROGNOSE: 1,03), St. Paul
    US/DuPont Co, Ergebnis Q4 (PROGNOSE: 0,24), Wilmington
    US/Johnson & Johnson, Ergebnis Q4 (PROGNOSE: 0,73),
    US/Sun Microsystems Inc, Ergebnis Q2 (PROGNOSE: -0,01),
    US/United Technologies Corp, Ergebnis Q4 (PROGNOSE: 0,70),
    Seite 2 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax am Morgen - 24.01.06 - Seite 2 Der Ölpreis ist wieder leicht rückläufig, auch konnten gestern einige gute Unternehmenszahlen die Märkte unterstützen. Der Nikkei 225 mit einer Gegenbewegung auf die vorangegangenen Verluste. Der DAX wird daher zur Eröffnung …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer